Was kann man gegen eine Reizung der Haut tun?

1 Antwort

Du kannst eine dicke Schicht Speisequark auf die roten Stellen streichen, das kühlt und beruhigt die Haut sofort. Oder du kochst Kamillentee und legst die lauwarmen Teebeutel öfters auf die Stellen. Du kannst auch etwas Heilsalbe (z.B. Bepanthen aus der Apotheke) darauf verteilen.

Tschüss Pickelmale?!

Hallo ihr lieben, ich suche für meine Haut ein oder mehrere Produkte, die es in nem Set gibt, die meine Haut perfektionieren. Also ich bin 16 und komme so langsam aus der Pickelzeit raus, allerdings ist meine Haut noch etwas uneben und ich habe teilweise Pickelmale und leichte Rötungen, wie auch noch vereinzelt ab und zu Mitesser unter der Haut. Ich möchte nun ein Produkt ausprobieren, das das beseitigen kann, was wahrscheinlich so gut wie unmöglich ist, denn ich glaube kaum dass es so ein super Produkt gibt.. Aber vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und wollt mir ein Produkt ans Herz legen:-) Ich möchte höchstens 30€ ausgeben. Vielen Dank schonmal im Voraus:-)

...zur Frage

Landen wir jemals auf der Sonne?

Ich habe letztens mal so geträumt, und dachte mir, wie unglaublich das alles doch ist. Wir waren auf dem Mond und sind bald schon auf dem Mars. Fast schon magisch.

Da habe ich mich gefragt ob die Menschen auch jemals auf der Sonne laufen können. Natürlich ist es dort heiß und so, aber man könnte ja dort hin fliegen, wenn es nicht so warm ist. Im Winter oder bei Nacht zum Beispiel.

...zur Frage

Sonne gegen Pickelmale?!

Also, ich wollte mal wissen ob Sonne gegen Pickelmale hilft. Ich habe keinen einizigen Pickel mehr. Nur noch diese Rote flecken. Ein bisschen sind sie schon verschwunden aber ich möchte das irgendwie beschleuniegen. Ich weiß, dass Sonne die Haut austrockenet aber ich benutze eh schon Creme (Ringelblumensalbe) , Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht in der Sonne gegen Pcikelmale ? Zumindest hat mir meine Kosmetikerin und Hautarzt empfohlen. ..

...zur Frage

Haut juckt beim joggen, aber nicht bei anderem Sport?

Hallo, ich habe eine ganz kuriose Frage und bin bei google noch auf keine richtige Antwort gestoßen.

Gehe seit 2 Wochen wieder laufen, und während und nach dem laufen jucken meine Beine, fast ausschließlich an den Oberschenkeln wie verrückt. Ich habe schon etwas gegoogelt aber eine Allergie kann ich zb Ausschließen.

Ich spiele auch Fußball und dort trage ich auch unter der normalen Hose die Radlerhosen die ich auch beim Laufen anziehe und bewege mich ja ähnlich zumindest beim aufwärmen...und beim Fußball habe ich damit noch nie Probleme gehabt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, wenn es beim joggen auftritt, aber nicht beim Fußballspielen? Und hat eventuell eine Lösung parat?

Danke schonmal!

...zur Frage

Sonnenbrand nach 12h wieder weg?

Ich bin heute den ganzen tag am strand gelegen und hab die sonne mal wieder unterschätzt. Obwohl ich mich mit LSF 30 eingecremt habe, habe ich einige rote stellen. Allerdings sind diese meist nach einer nacht wieder komplett verschwunden. Nun frage ich mich, ob das ein sonnenbrand ist oder einfach nur eine art reizung der haut..?! Von außen kann ich es von einem sonnenbrand nixht unterscheiden...

...zur Frage

Hat jemand einen solchen Ausschlag schon mal gesehen?

Liebe Leute, der Weg zum Hausarzt bleibt mir vermutlich nicht erspart. Trotzdem die Frage, hat jemand bereits mal einen solchen Ausschlag gesehen? Finde nirgends Bilder, welche dem ähneln. Kam über Nacht und befindet sich ausschliesslich seitlich beim Bauch auf Nabelhöhe, juckt extrem und ist gleichbleibend, wurde in den letzten 3 Tagen weder sichtbar besser noch schlechter. Danke für Eure Eindrücke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?