Was gegen Rasurbrand machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rasierschaum
  • Scharfe Klinge
  • nicht gegen den Strich rasieren
  • und danach eincremen,dann entstät erst kein Rasierbrand.So mach ich es zumindest.

Vielen Tipps wie frische Klingen und nicht gegen den Strich rasieren kann ich mich anschließen. Sehr gut hilft bei mir noch ein Balsam speziell nach der Rasur. Hatte da mal ne Probe aus der Apotheke von dem ilon Bodyshave Balsam. Der war so gut dass ich ihn sogar nachgekauft habe. Hab dadurch keinen Rasurbrand und Rasurpickelchen mehr. Ist eigentlich ein ganz einfacher leichter Balsam mit einer antibakteriellen Wirkung. Ist seine Euros auf jeden Fall wert und kann ich empfehlen, wenn die anderen Tipps nicht die versprochene Wirkung bringen.

Erst die betroffende stelle mit kalten Wasser abduschen dann mit einem Eiswürfel drüber gehen und wenn vorhanden ist mit zinksalbe drüber gehen oder Kokosnussöl beides ist antibakteriell und fördert die Heilung von Entzündungen .

Was möchtest Du wissen?