Was gegen Rasierpickel an den Beinen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Rasieren ist eine Qual für die Haut. Daran muss sie sich gewöhnen. Ich würde dir raten, deine Beine immer zu rasieren, dann gewöhnt sich die Haut daran und die Irritationen verschwinden. Warte einfach ab, die Dinger verschwinden mit der Zeit. Verwende vernünftige Pflegeprodukte, dann gehts schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaktus4 20.05.2016, 10:36

Danke :) Was bedeuten denn "vernünftige Pflegeprodukte" für dich? Also Rasierschaum/-gel und Creme hinterher oder noch etwas?

0
dergee 20.05.2016, 10:40
@Kaktus4

Vernünftige Pflegeprodukte enthalten kein Parfüm, keine Produkte, die auf Rohöl basieren, wie Paraffine etc, sondern enthalten eine gesunde Kombination aus pflanzlichen Ölen, deren dermatologische Verträglichkeit nicht nur getestet sondern nachgewiesen ist. Aloe Vera ist beispielsweise meistens ganz verträglich. Aber eine generelle Empfehlung auszusprechen ist nicht vernünftig, da jede Haut anders ist. Manche reagieren positiv auf Jasmin oder Lavendel, andere auf Olivenöl, gegen alle kann man auch allergisch reagieren.

Gute Produkte kosten aber oft einen Euro mehr. Wichtig ist: Bereite deine Haut vor, also creme sie am besten vor der Rasur ein mit einer gut einziehenden Lotion, rasiere OHNE Druck, nicht zehnmal über die selbe Stelle, lieber morgens und abends, wenn du Irritationen hast, lass sie erst abheilen, spendiere der Haut nach der Rasur was Feuchtigkeitspendendes und lass Luft dran. Und nach der Rasur erstmal ein, zwei Stunden keine Sonne / Solarium.

Viel Erfolg ;-)

0

Achte darauf, dass du immer in der Wuchsrichtung der Haare rasierst. Das hilft auch dagegen

Kaktus4 20.05.2016, 10:34

Echt? Danke :)

0

Also ich habe auch das Problem. Ich rasiere mich deswegen immer abends und Schmiere danach ganz dick Zinksalbe drauf! Und am nächsten morgen sieht die Haut wie ein baby popo aus :)

Kaktus4 20.05.2016, 10:38

Oh das probier ich mal aus, danke! :)

0
Juliie1996 20.05.2016, 10:38

gerne :)

0

Was möchtest Du wissen?