Was gegen Raser bei Tempolimit 30 tun?

2 Antworten

Wir kennen die Strasse nicht, aber kleiner Tip, Fahrzeugen entsprechend parken, dann sollte die Geschwindigkeit an der Stelle auf jeden Fall runtergehen.

Habe nach langen suchen was cooles bei Youtube gefunden, nennen sich Stoppets...


https://www.youtube.com/watch?v=qQHeQE5hq8o

Wie schnell darf ich mit meiner MOFA fahren? 25 - 35?

Da ich ja demnächst 15 werde und von meinem Bruder die Hercules Prima2s übernehme , hätte ich gerne gewusst , wieviel schneller darf ich als 25 km/h fahren ? Einige sagen bis 35 km/h , die Anderen sagen max. 27 km/h , was stimmt nun ? Er sagt so wie die Mofa jetzt ist ist sie legal auf 30 km/h und er hatte noch nie damit Probleme mit der Polizei.

Mfg , Pascal

...zur Frage

Gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung auch für Radfahrer, ich meine die Höchstgeschwindigkeit

Gilt das Tempolimit von Tempo 50 innerorts auch für Radfahrer?

Bzw. wenn ein Schild kommt, wo draufsteht, dass man nur 30 km fahren darf, müssen sich dann auch Radfahrer daran halten?

...zur Frage

Wann ist Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben?

Auf einer Straße ( >60 km/h ) kam ein Schild 30 km/h. Dann kam eine Baustelle, aber danach keine Aufhebungsschild. Die Straße war nach der Baustelle Stau- und Baustellenfrei u.ä. .

Ab wann kann man wieder >60 km/h fahren ?

...zur Frage

An Fahrbahnmarkierung Tempolimit erkennen?

Stimmt es das wenn eine Unterbrochene Mittellinie sich auf der Fahrbahn befindet man 50 Km/H fahren darf, und wenn keine Mittellinie zu sehen ist man nur 30 Km/H fahren darf? (Frage bezieht sich nur auf geschlossene Ortschaft)

...zur Frage

Wieso fühlen sich Raser so cool?

Hallo,

Heute gab es mal wieder ein Rennen und das sogar da wo es nicht erlaubt ist. Ganz normale Straße in der Stadt. Ein Motorrad gegen ein Mercedes AMG... Ich finde das ganze so peinlich und ich frage mich immer wieder wieso man sowas macht? Bekommen diese Raser nicht genügend Aufmerksamkeit oder was ist da los? Man macht nur unnötig Lärm und man kriegt starke Kopfschmerzen. Was meint ihr findet ihr Raser normal? Ich glaube die wurden dann sogar von der Polizei verfolgt ich weiß gar nicht mehr..

...zur Frage

Gibt das viel Ärger wenn Steine auf Raser werfen tuhe die sind wirklich zu schnell ein Mädchen aus meine Klasse haben die angefahren und die Polizei tut nix?

Gestern haben dumme Raser ein Mädchen aus meiner Klasse auf dem Zebrastreifen angefahren und die ist jetzt im Krankenhaus. Unsere Lehrerin sagt schon seit Wochen die Polizei soll da ein Blitzer hinbauen aber die machen nichts. Jetzt wollen ein paar Freunde und ich die dummen Raser mit Steine bewerfen weil die unsere Freundin verletzt haben. Der Vater von ein Freund hat so eine Geschwindigkeitsmaschine zum in der Hand halten und so Funkgeräte. Er soll messen und uns die Autos sagen und ich und 2 Freunde bewerfen die dann etwas weiter mit Steinen. Wir sind alle 10 und 11 gibt das viel Ärger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?