Was gegen Raser bei Tempolimit 30 tun?

2 Antworten

Wir kennen die Strasse nicht, aber kleiner Tip, Fahrzeugen entsprechend parken, dann sollte die Geschwindigkeit an der Stelle auf jeden Fall runtergehen.

Habe nach langen suchen was cooles bei Youtube gefunden, nennen sich Stoppets...


https://www.youtube.com/watch?v=qQHeQE5hq8o

wenn ein rollstuhl mit 6 km geschwindigkeit auf der strasse fahren darf, verkehrshindernis?

wenn ein Rollstuhlfahrer mit 6 km auf der strasse fahren darf, wird er da nicht zu Verkehrshindernis?

...zur Frage

50ccm FAHREN MIT 14?

Hallo, ich bin jetzt gerade 13 Jahre alt und würde mit 14 gerne den Mofa Führerschein machen. Mir ist die Idee gekommen dass man eine generic sm 50 drosseln könnte.

Jetzt ist meine Frage ist das Legal? Ich wohne in der Schweiz und in der Schweiz ist es so das man mit 14 Jahren 30 Km/h fahren darf natürlich nur mit dem Mofa Führerschein. Also ist es Legal eine generic sm 50 zu drosseln auf 30 Km/h und sie dann zu fahren mit der Mofa Prüfbescheinigung?

Ich bedanke mich im voraus für all die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Anfahrtswegberechnung?

Habe in der Nachbarstadt (30 Km) einen Ofen gekauft. Nach 3 Jahren war er defekt. Der Reparaturdienst dieser Firma kam aus einer anderen Stadt und berechnete 160 km Anfahrtsweg. Ist das rechtens.

...zur Frage

Wer entscheidet über die geschwindigkeiten auf den straßen Innerorts und außerorts ?

Hallo Freunde,

ich war soeben auf der Autobahn und da kam ich auf eine Autobahn wo ich 600 km mit nur 60 kmh fahren durfte obwohl man da locker mal 150 fahren könnte weil es einfach eine gerade straße war ohne kurven.. 2 spurig war sie auch noch. Ich weis zufälligerweise wer für die Geschwindigkeiten für die straßen zuständig ist ? Ich stelle diese frage einfach aus reiner interesse.

beste grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Gibt das viel Ärger wenn Steine auf Raser werfen tuhe die sind wirklich zu schnell ein Mädchen aus meine Klasse haben die angefahren und die Polizei tut nix?

Gestern haben dumme Raser ein Mädchen aus meiner Klasse auf dem Zebrastreifen angefahren und die ist jetzt im Krankenhaus. Unsere Lehrerin sagt schon seit Wochen die Polizei soll da ein Blitzer hinbauen aber die machen nichts. Jetzt wollen ein paar Freunde und ich die dummen Raser mit Steine bewerfen weil die unsere Freundin verletzt haben. Der Vater von ein Freund hat so eine Geschwindigkeitsmaschine zum in der Hand halten und so Funkgeräte. Er soll messen und uns die Autos sagen und ich und 2 Freunde bewerfen die dann etwas weiter mit Steinen. Wir sind alle 10 und 11 gibt das viel Ärger ?

...zur Frage

Alleine Zug fahren für einen Nachmittag?

Darf man mit 14 ‚Jahren 30 km in eine Großstadt (Nürnberg) mit der s- Bahn fahren und dort mit seinen Freunden einen Nachmittag in die Stadt gehen (Geschäfte usw.)

oder erst wenn man älter ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?