WAS GEGEN NÄGELKAUEN :(?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

auf die Finger beißen.. :D Kein Scherz tue ich nähmlich auch ab und zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlgaSofi
07.07.2011, 20:15

DANKEEEEEEE

0

Es gibt speziellen Nagellack gegen das Nägelkauen - probiere den mal aus oder such dir eine Alternative zum Streß abbauen. Da gibt es z.B. Handtrainer, kleine Bälle für die Hand zum Kneten, hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt da ein mittel das du auf deine fingernägel "lackierst", was wirklich ekelhaft bitter schmeckt...bei mir hat das damals aber trotzdem irgendwie nicht geholfen, als ich dann mit 14 angefangen hab meine fingernägel zu lackieren hab ich irgendwie aufgehört zu kauen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem speziellen nagellack funktioniert ganz gut. heisst "stop'n'grow" und bekommst du in jeder apotheke. schmeckt echt sch...smile , aber so realisierst du sofort, dass du wieder am knabbern bist. zu hause oder nur wenn du zu bett gehst, kannst du auch einfache Baumwollhandschuhe anziehen, bis der "knaberzwang" besiegt ist.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch einfach nicht mehr dran zu denken .. ich hab es auch 10 jahre gemacht habs aber irgendwann vergessen :D wird schon klappen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willenskraft kumpel. willenskraft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau:) einfach zeug drauf tun und nicht mehr dran gehen. hab ich so auch geschaft oder zeug drauf tun und mit den fingern ein hänchen essen dann weißt du wie schei..schmeckt nehmlich bitter :) irgendwann brauchst du das zeug nich mehr,und hörst von alleine auf. dann noch eine nagelcreme und deinen händen geht es wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nägel abschneiden bis du dich daran gewähnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bubbleguuUUm ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlgaSofi
07.07.2011, 20:16

DANKEEE

0

Was möchtest Du wissen?