Was kann ich gegen Nacken/Hinterkopfschmerzen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem ausgerenkten Halswirbel. Nimm bis Montag mal ein Körnerkissen. Wärme hilft, die Muskeln zu entspannen, die in so einem Fall extrem verkrampft sind. Das viele Drehen des Kopfes solltest Du vorerst sein lassen, um alles nicht noch mehr zu reizen. Du kannst Dir auf den Hals auch eine Sportcreme schmieren, das mache ich, wenn sich mal wieder ein Wirbel verselbständigt hat.

Danke sehr. Sind Sie Arzt?

0
@LonleyinWorld

Nein, aber ich habe ständig irgendwelche Wirbel blockiert und weiß, wie ich mich über das Wochenende retten kann. Meistens kommen die Blockaden am Freitag, wenn alle Ärzte geschlossen haben. Gute Besserung.

0

Das kann eine Genickverletzung sein. Damit meine ich keinen Bruch sondern eine Zerrung der Flügelbänder, die das Atlas-Dreher-Gelenk in Position halten. Oder ein Problem an den oberen Halswirbeln. Man kann an der Halswirbelsäule eine Bandscheibenprotrusion haben und einen Bandscheibenvorfall bekommen. Die Schmerzen sind ein Zeichen, dass Nerven eingeklemmt werden. Also muss da innen etwas verschoben sein.

Du solltest heute oder morgen in eine Klinik gehen, damit das geröngt werden kann, spätestens am Montag zum Orthopäden. Wenn man auf dem Röntgenbild nichts findet, bitte darum, dass sie ein MRT machen, denn darauf kann man auch die Bänder sehen.

Wenn die orthopädischen Untersuchungen und Behandlungen abgeschlossen sind, gehe mit den Röntgen- und MRT-Bildern zu einem Osteopathen. Der kann Dir helfen, Genick und Halswirbelsäule so zu harmonisieren, dass das nie wieder so schlimm werden kann. Aber eins nach dem anderen. Erstmal gründlich untersuchen lassen.

Mache erst einmal keine raschen Bewegungen mehr und keine Drehversuche.

Damit könntest Du einen Bandscheibenvorfall auslösen. Das muss nicht sein.

Atlas-Dreher-Gelenk mit Flügelbändern - (Arzt, Schmerzen, Muskeln) Wirbelsäule mit Bandscheiben - (Arzt, Schmerzen, Muskeln) Halswirbelsäule - (Arzt, Schmerzen, Muskeln)

Lieber möglichst entspannt im Bett auf den Rücken legen, eventuell ohne Kissen.

Bei Seitenlage sehr vorsichtig sein und ein kleines Kissen unter den Hals legen.

Manchmal schieben sich solche Sachen nur durch Entspannung wieder in die

richtige Position. Es kann aber auch etwas sein, das ohne Behandlung nicht

besser wird, sondern sogar gefährlich werden kann. Wenn an Genick oder

HWS etwas ist, fehlt manchmal nicht viel bis zur Querschnittslähmung.

Deshalb: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

0
@evaness

Wenn ein Arzt beim der Untersuchung an Deinem Kopf herum

drehen und herum drücken will, musst Du rechtzeitig schreien.

0
@evaness

Ich will Dir jetzt keine Angst machen. Das kommt schon

wieder in Ordnung. Du musst nur etwas Geduld haben.

0

Bitte umgehend zu einem Arzt. Eventuell in ein Krankenhaus, wo dort auch vernünfigt nachgeschaut wird. Wahrscheinlich werden sie Deinen Kopf röntgen. Es wird für Dich alles Gut werden wenn sie Deine Stelle finden. Alles Gute für Dich! tischbein

Schmerzen am ganzen Körper mit 20?

Habe plötzliche schmerzen am ganzen Körper , meine knochen und muskeln tun sehr weh , der schmerz ist nicht zu ertragen , was könnte das sein?

...zur Frage

Sind Schmerzen nach Nackenmassage normal?

Wurde heute von einem Kollegen am Nacken massiert, und es tat wirklich sehr sehr gut. Er massierte mich ungelogen 35 min am Nacken und Dekolté. Doch jetzt tut mein Nacken doller weh als vorher. Also es ist kein weh tuhender Schmerz, er tut eigentlich voll gut. Also ist nicht nerfend. Ist das normal dass es nach dem massieren weh tut?

...zur Frage

Habe am Oberarm/ Schulter schmerzen?

Hallo, weiß vlt jmd was dies sein kann? Es schmerzt bei fast jeder Bewegung und kam von jetzt auf gleich. Bevor ich zum Arzt gehe hat jmd vlt einen Tipp wie ich diese Schmerzen lindere oder was das überhaupt sein KANN? Danke und liebe Grüße.

...zur Frage

Umgeknickt (welche Folegen)?

Was könnten die Folgen, sein wenn man umgeknickt ist?
In diesem fall 3 Stufen umgeknickt ist

...zur Frage

Plötzlich stechende Schmerzen in der Schulter?

Ich habe vorhin ganz plötzlich einen stechenden Schmerz in der Schulter bekommen, welcher immer noch nicht weg ist. Es ist die like Schulter und tut hin zum Nacken weh. Vorhin tat es auch seitlich am Rücken weh, aber das hat sich etwas gelegt. Was kann das sein und wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken rechts vom Sport

Hallo, hab seit Sonntag nach einem 100m Lauf Schmerzen im unteren Rücken bekommen. Die Schmerzen waren mir bekannt, allerdings nur vom Speerwerfen. Die blieben auch den ganzen Tag, gestern nur relativ leicht beim bücken. Heute beim Training beim weitsprung den Absprung ein bisschen verhauen und es kam mir wieder in den Rücken. Dann hat es auch beim sprinten Weh getan. Wenn ich jetzt so normal gehe tut es nicht weh, nur bei manchen Bewegungen. Der Schmerz ist rechts am unteren Rücken, wenn ihr relativ weit außen fühlt, ist da ein rundlicher Knochen um den herum tut es mir weh. Eher ein stechender Schmerz. Zu Physio wollte ich am Donnerstag, aber hat einer von euch ne Idee was das sein könnte und ob das schlimm isr? 😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?