Was gegen mobbing tun was nicht aufhört?

1 Antwort

Auch wenn es schwer ist, sich allein gegen in der Schule zu wehren, unmöglich ist es nicht. Und hinnehmen sollte man Mobbing schon gar nicht. Denn Mobbing belastet die Betroffenen psychisch aber auch körperlich und kann schlimme Folgen haben.

Wichtig ist es, den Konflikt zu analysieren und zu überlegen, welche Ursachen die Mobbing-Attacken haben könnten. Dazu gehört auch, sich selbst zu hinterfragen und zu überlegen, welchen Teil man dazu beigetragen haben könnte. Gleichzeitig sollte Selbstbewusstsein gezeigt werden und ungerechtfertigte Anschuldigungen nicht hingenommen werden. Oft hilft es schon, mit dem Mobber ein Gespräch unter vier Augen zu führen. Reicht das nicht, ist es gut, Öffentlichkeit herzustellen und Andere auf das Mobbing-Problem aufmerksam zu machen. Auch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten kann Abhilfe schaffen.

Wenn aber alle Stricke reißen, können auch rechtliche Schritte eingeleitet werden. Denn Mobbing in Form von Beleidigung, übler Nachrede und Verleumdung oder im Extremfall vorsätzlicher/fahrlässiger Körperverletzung kann strafrechtlich verfolgt werden. Hier ist es aber wichtig, sich professionell beraten zu lassen.

Man sagt, dass zu einem Streit/Mobbing immer zwei gehören, dass beide Schuld sind, stimmt das so?

Wenn ein Mann immer Streit sucht, der andere sich immer zurückzieht oder einer mobbt, der andere wird Gemobbt, sucht nach Lösungen, dass er nicht mehr gemobbt wird, dann gehören zu einem Streit nicht zwei, sondern nur einer. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

warum FFM?

warum wird der fussballverein eintracht frankfurt mit FFM abgekürzt ??

Das eine f und das m wohl für frankfurt main oder?

Aber wofür das 2. F??

Die heißen doch nicht Fc Frankfurt oder So???

...zur Frage

Kleiner Gewerbeschein Frankfurt am main

Weis jemand was ein gewerbeschein in Ffm kostet? EIN KLEINER

Und was brauch ich noch versicherungsmäßig???

bitte um persönliche Antworten.

...zur Frage

Was soll ich gegen Mobbing tun bitte helft mir?

Ich werde schon seit dem Kindergarten gemobbt und bin in der sechsten Klasse und werde bis heute gemobbt was soll ich machen (mein Lehrer mobbt mich auch)

...zur Frage

Mobbing wegen Liebe zur japanische Musik?

Ich gehe zurzeit in die 7. Klasse einer realschule, alles lief gut bis ich anfing ein Rhythmus Spiel zu spielen und mich langsam in die japanische Musik zu verlieben, inzwischen höre ich sehr viel japanische Musik. Eines Tages fuhr ich dann wie immer mit dem Bus zur Schule wo ein ehemaliger Kamerad von mir der hinter mir saß auf mein Handy glotze während ich meine Musik auswählte. Schneller als erwartet verbreitete sich dass und seit dem werde ich von allen aus meiner Klasse gemobbt, sie beleidigen mich als "Scheiß Japse" und mehr beleidigt. Mein Lehrer Juckt das net. Der guckt nur blöd zu und verteidigt die anderen während ich so langsam depressiver und depressiver und depressiver werde. Da ich nicht vorhabe mit der japanischen Musik aufzuhören frage ich mich wie ich dem Mobbing entgehen kann... Weil ich einfach nicht mehr weiter w3iß

...zur Frage

Ist einer von euch mal in FFM (Frankfurt am Main) mit 16 ins moon13 gekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?