Was gegen Macho machen der die ganze Zeit Dumme Sprüche macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich stimme meinen Vorrednern nicht so ganz zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hilft, ihn zu ignorieren. Aber konkrete Kontersprüche wird dir hier wohl auch keine sagen können. Ein gut plazierter Spruch als Antwort ist Gold wert, kann aber nicht vorher auswendig gelernt werden, weil er nur wirkt, wenn er gut, treffend, selbstsicher und passend zur Situation kommt.

Vielleicht hast du einen guten Freund, mit dem du solche Gespräche üben kannst? Also üben, schlagfertiger zu werden. Und das nach Möglichkeit immer mit einem Lächeln im Gesicht- und nicht zickig.. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komplett ignorieren und nicht reagieren. Egal was er macht. Reagier einfach nicht darauf.

Kontern bringt garnichts. Du musst jetzt ein par Wochen durchhalten und das komplett ignorieren.

Kannst ganz normal mit ihm umgehen und mit ihm reden, Spaß machen, lernen, was auch immer. Aber sobald soetwas kommt was dich beleidigt ignorier es.

Selbst wenn er dann weitermacht wie z.B.: Na? Hast wohl Angst du Opfer.
Oder "Bist du taub du Missge..."

Google es... Kontern bringt garnichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin selber Albaner und kenn diese Sorte nur zu gut.
Diese jungen sind hier aufgewachsen und spielen sich hier und in der Heimat (noch schlimmer!) auf wie sonstwas.
Das sind oftmals Leute die nicht mal Respekt vor ihren Eltern haben.
Die haben so eine Art pseudo Kultur und haben eigentlich nicht mehr viel mit Albaner zu tun.
Wie dem auch sei, das einzige was sich bewehrt ist, ihn zu ignorieren.
Die sind wie Werbung schenkt man ihnen keine Beachtung sterben die aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wäre Ignoranz das bessere Mittel, er möchte nur Aufmerksamkeit. Denn schlechte Aufmerksamkeit ist besser, als gar keine!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
28.09.2016, 18:34

Richtig, auf keinen Fall füttern. 

1

Einfach kontern mit einer Antwort mit der er nicht gerechnet hätte. Oder nicht mehr reagieren. Den dan wird es ihm ganz schnell langweilig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soll weder rassistisch oder vorurteilend wirken aber es ist eben so das Menschen die aus dieser region (albanien und so) so einen bestimmten akzent haben den jeder bestimmt kennt wenn er das nächste mal so was sagt äff ihn einfach mit dieser stimme nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?