Was gegen Lesefaulheit tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich liebe Lesen, doch manchmal habe ich einfach keine Lust dazu. Dann lass ich das auch, bis ich wieder Lust habe. Wenn ich in dieser Zeit lese, macht dieses schnelle "Ich-habe-keine-Lust-lesen" das Buch nur kaputt.

Also rate ich dir: mache etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Geräte mal ausschalten, falls man liest und halt nur Bücher lesen, die einen wirklich interessieren, wenn sie dich nicht interessieren dann ist es ja auch logisch, dass man unmotivierter zum Lesen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Lust hast zu lesen, dann lass es doch!

Lesen ist ein tolles Hobby!
Und mit spannenden, fesselnden, Büchern macht lesen eigentlich immer Spaß.
Aber wenn du keinen Spaß dran hast, oder wenn du gerade kein gutes Buch hast, warum solltest du dich dazu zwingen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b03hnch3n
20.05.2017, 00:33

weil ich eigetnlich Lust hab, nur es fällt mir schwer in die nötige Stimmung zu fallen

0

Versuche es mit Kurzgeschichten, die erfordern kein so großes Durchhaltevermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kenne ich nur zu gut ich war früher auch lese faul aber jetzt habe ich es so gemacht dass ich mir ein Buch rausgeholt habe was dick ist aber bei den Seiten Bilder hat das ist mein Trick . Probiere es aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?