Was gegen laggs tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne mal ein paar Spiele, die bei dir laggen.

Welche Internetgeschwindigkeit hast du? Hat dein PC ausreichende Komponenten?

Wie ist dein PC mit dem Internet verbunden (WLan, Patchleitung)?

W-lan

wo sehe ich meine internetgeschwidnigkeit ? und meine KOmponenten ? wo kann ich sehen wieviele ic hdavon habe ?

0
@BinMalWieder1

wieistmeineip.de/speedtest/ und wieistmeineip[dot]de/ping/ ausführen.

Damit kann man sich erstmal ein Bild von deinem Internetanschluss machen. (Das [dot] natürlich durch einen Punkt ersetzen.)

0
@timmmme26

da steht ich soll meine geschwindigkeit eingeben , aber welche dieser vielen Zahlen soll ich nehmen ?

0
@timmmme26

download geschwindikgeit zu gering und das andere befriedigend -.-heute ist mein PC aber auc hschlecht gelaunt ... ... aber danke für die Seite ... morgen wird er bestimmt besser

0
@BinMalWieder1

Das mit dem zu gering bezieht er auf die Geschwindigkeit, die du angegeben hast. Was wichtig ist sind die Werte, die da drüber stehen. Also die Download-Geschwindigkeit und die Upload-Geschwindigkeit. Wenn du die Auswahl bei "-Bitte auswählen-" stehen lässt, wird dein Anschlusstyp ermittelt. Bei mir zum Beispiel:

Download-Geschwindigkeit: 14.365 kbit/s (1.796 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 1.674 kbit/s (209 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 16.000

0
@timmmme26

ok habe ich gemacht habe einfach bitte wählen gemacht da steht jetzt :

Download geschwindigkeit : 5.942 kbit´s (743kbit´s)

Upload-Geschwindigkeit : 1.024 kbit´s (128kbit´s)

ist das gut ? schlecht ?

0
@BinMalWieder1

Du hast durchschnittliche Internetgeschwindigkeit. Das reicht locker für Online Spiele. Entscheidend ist jetzt der Ping-Test. Der Ping-Test gibt an, wie lange ein Datenpaket von deinem PC zum Server braucht. Dauert das zu lange, entsteht ein Lagg. Den Test kannst du hier machen: wieistmeineip.de/ping

Wenn dein Ping weit über 100ms liegt, stimmt etwas mit deiner Internetverbindung nicht. Ist der Ping unter 100ms, ist wahrscheinlich die Hardware deines Computers zu schwach um die Spiele flüssig wiederzugeben.

0
@timmmme26

also da steht :

Ihre Ping Antwort Zeit : 14.24 Millisekunden (perfekt)

0
@BinMalWieder1

Deine Internetverbindung ist zum online spielen geeignet. Sowohl die Geschwindigkeit als auch der Ping sind gut. Daran wirds nicht liegen.

Wahrscheinlich ist deine Hardware nicht ausreichend für das Spiel. Versuche mal in den Spieloptionen alles auf ganz niedrig zu stellen. Also Auflösung auf 800x600, Anti-Alising aus und jede weitere Option soweit runter stellen wie möglich.

Wenn du jetzt nicht mehr laggst, musst du die Spiele mit niedrigerer Auflösung spielen oder deinen PC aufrüsten.

0
@timmmme26

ja aha ok ... danke ... ich werde meine Grafik hier nicht verringern ... mag ich nicht .... lieber lagg ich als das ....

aber trozdem danke das ich jetzt das Problem kenne !

0

Na dann stell die Grafik n bisschen runter. Liegt ja auch am Arbeitsspeicher und nich nur am Internet.

elsword `?