Was gegen heisshunger in der nacht tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trink Wasser. Ein Glas, mehrere Gläser, egal. Füllt den Magen, ohne Kalorien.

Ist eine Frage der Gewohnheit und bald hat sich Dein Körper daran gewöhnt so spät nichts mehr zu essen.

laloqueel 25.08.2012, 20:15

Ok ich versuchs . Danke :)

0

Wenn du nachts Hunger hast, dann iss etwas aber nur soviel, dass du nur gerade eben satt geworden bist, auf keinen Fall mehr. Man kann auch statt zu essen, etwas nahrhaftes trinken, z.B. Kakao. Dieser enthält zwar ebenfalls Kalorien aber weniger als die meisten Nahrungsmittel.

Nehme aber nicht zuviel ab, denn das kann schnell ungesund werden. Übrigens ist es normal dass man Hunger kriegt, wenn die letzte Mahlzeit schon zu lange zurückliegt. Das hängt nicht allein von der Tageszeit ab. LG

Dann iss was!

Ich stehe auf dem Standpunkt, etwas zu essen, wenn man Hunger hat und nicht, wenn die Uhr es vorschreibt. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass du tagsüber immer dann NICHTS essen solltest, wenn du KEINEN Hunger hast.

Dem Körper ist es übrigens egal, wann der Mensch isst. Es kommt stets nur auf die Gesamtmenge an. Entgegen viel verbreiteter Irrmeinung verdaut der Magen nachts sogar noch etwas besser als tagsüber.

Tipp: Nimm grundsätzlich kleine Portionen zu dir, auch wenn du viel Hunger hast. Meist ist dieser bereits nach kleinen Mengen gestillt.

und warum isst du nichts mehr nach 18 uhr?....braucht dein körper dann keine energie mehr?...deine frage ist fehl am platz, iss und deine heisshungerattaken werden verschwinden...

wenn du hunger hast trinke was mit sehr intensivem geschmack. bei mir hat es geholfen, aber bei meiner freundin nicht. könntest du ja mal ausprobieren!

iss ein bisschen obst das tut der figur keinen schaden

lg

laloqueel 25.08.2012, 20:09

Ich weiss . Aber das darrf man nachts doch gar nicht ?

0
Ratgeberliesl 25.08.2012, 20:14
@milchjunky91

Nachts verdaut der Körper nicht/wenig. Obst oder Rohkost gären dadurch abends/nachts im Körper. Nix gut für Leber.

0

Was möchtest Du wissen?