Was gegen entzündete Wunde vom ritzen machen?

7 Antworten

Ich kenne das selbst zu gute, und habe nach dem was du wegen deinen Gründen ect. geschrieben hast eigentlich sehr viele eigenen Erfahrungen. Deshalb würde ich dir da gerne bei stehen und behelfen sein. Wir können auch gerne privat Kontakt aufnehmen. Wenn es für dich Inordnung wäre.

also WENN sie sich wirklich entzünden sollte (denke mal das das wirklich nur gewebe war) dann hast du keine andere Wahl als zum Arzt zu gehen. sonst kann es folgen wie eine Blutvergiftung etc. haben, wenn du Pech hast. und der Arzt unterliegt eigentlich einer Schweigepflicht. aber ich weiß nicht wie das bei minderjährigen ist.. du bist doch unter 18 oder? :D aber im fall der fälle solltest du deine angst überwinden damit du deine Gesundheit nicht gefährdest. Eltern reagieren im Normalfall ganz anders als man sich das vorstellt. glaub mir. ich denke sie würde sich viel zu viele sorgen machen um dich noch anzumeckern. es ist nicht leicht, aber gut wenn es jemand weiß. dann könnt ihr zusammen eine lösung finden. LG jule :)

Ich denke auch das dass nur nur das Gewebe ist. Die Wunde tut ja auch nicht weh oder so.. Sie ist auch nicht rötlich. Außerdem ist es bei mir so das wenn sich eine Kruste bildet ist die am Anfang meistens gelblich xDD Und ja.. ich bin erst 12 Jahre :) Und meine Mutter wird total falsch reagieren. Sie weiß ja das ich mich schon mal geritzt habe & da hat sie auch total scheiß* reagiert. Sie hat dann gedroht das wenn ich es nochmal mache sie mich in einer Therapie schickt :/ Achja... Und ich will echt nicht zum Arzt ..

Danke :)

0

Vlt warten bis es von allein weg geht oder zum Arzt ohne jemand davon zu er zählen der Arzt hat ja schweige Pflicht und ganz au hören damit Du schaffst es auch ohne Du bist stark genug bestimmt :)

gelbe flüssigkeit bei offener wunde

ich habe eine tiefe wunde an meinem Fuß heute ist der 2 oder dritte tag nach dem Unfall und die haut zieht sich zusammen und wird um die wunde trocken darum hab ich Bepanthen um die wunde gemacht und jetzt nach der schule ist die ganze wunde gelb und flüssig.. was ist das? ein gutes zeichen oder ist es doch entzündet?

...zur Frage

Wunde stark entzündet?

Erstmal: Ich bin in Therapie. Fühle mich auch langsam besser. Also spart euch dumme Kommentare. Zu meiner Frage: Ist die Wunden stark entzündet? Ist sie überhaupt entzündet? Sie ist von vorgestern Abend und da ist noch kein Grind drauf, deswegen hab ich Angst. Ich kann die nächsten Tage nicht zum Arzt. Was könnte ich tun um sie zu schützen? Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Tut mir leid aber ich werde bei sowas immer direkt unglaublich panisch. Falls ich die Möglichkeit habe, werde ich natürlich zum Arzt gehen. Es ist nicht angeschwollen und nicht wirklich wärmer als anderswo. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ist das entzündet die wunde vom ritzen?

Ich habe mich vorgestern wieder geritzt und aus der wunde kommt gelbe flüßigkeit raus und. Die ist innen bisschen weislich könnte das entzündet sein?

...zur Frage

Offene Wunde Blutet seit Gestern.

Hallo Liebe Gutefragen.net coumunity! Ich hatte da mal eine frage, habe mich Gestern mit ein paar jungs Gestritten und es kam zu einer Schlägerei, da bin ich halt gut von weg bekommen bis auf mein linker ellenbogen, also kommentare wie (selber schuld undso bitte unterlassen, denn es war in einer art notwehr da ich zuerst angegriffen wurde.) Also ich bin dan halt mit den ellenbogen auf den asphalt gefallen und habe da jetz ein ca 2 cm durchmesser großes loch drin.Zuanfang hat es stärker geblutet , es wurd zwar jetz schwächer aber es ist halt immer feucht mit blut und wenn ich nen pflaster drauf platziere ist es halt nach 2 std ganz rot,habe es dan nach den unfall mit Jod behandelt das es sich nicht entzündet und verhin noch mit einer Salbe.Ich wollt jetz mal gern wissen was ihr davon haltet und an meiner stelle tun würdet, weil wenn es nicht nötig ist würd ich mir gern nen arzt besuch ersparen weil sons könnten es ja noch meine eltern mitgriegen, naja egal das ist gestern gegen 21 uhr passiert und wie gesagt läuft halt immernoch was raus und ist nass.

Danke euch vielmals für eure Antworten!

...zur Frage

ist meine angeschwollene lippe nach der OP entzündet und was kann ich tun?

hallo leute,

am montag hat ich eine kleine OP ( tiefe lippenbiospie) also mir wurde "tiefes" gewebe aus der innenseite der oberlippe entnommen um es zu untersuchen, weil meine oberlippe schon seit paar monaten angeschwollen ist.

meine 1. frage : ist es normal das meine lippe noch garnicht abgeschwollen ist seit der OP bzw. dienstag? mir wurde zwar gewebe entommen von innen aber müsste die schwellung der op nicht langsam weg gehen?

  1. da wo sie das wieder zugenäht haben da kann ich 2 kleine gelbe punkte sehen.. ist die stelle wo sie mir gewebe entommen haben entzündet? und was kann ich tun die fäden werden mir erst am donnerstag gezogen
...zur Frage

Entzündung//Blutvergiftung?

Hallo,

Habe seit vorgestern 2 entzündete Wunden (hatte sich noch nie entzündet) am Oberarm, schmerzhaft, Arm fühlt sich schwer an, ist auch rot und sehr warm und ich kann ihn kaum bewegen aber möchte nicht zum Arzt gehen weil niemand vom Svv weiß. Habe gelesen das man durch eine entzündete Wunde eine Blutvergiftung kriegen kann. Was kann ich am besten tun?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?