Was gegen eingeschlafene Arme tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch ein Venenleiden sein - würde ich auf jeden Fall mal vom Dr. abklären lassen. Bei einer Bekannten von mir kam es von Verspannungen im Nacken - da ist auch immer ein Arm eingeschlafen. Sie hat vom Dr. Massagen verschrieben bekommen und es wurde besser.

Ich habe Probleme mit dem Nacken. Er ist verspannt und knackst immer. Aber mit meinen Massagen bin ich schon durch... Es hat eigentlich erst danach angefangen...

@lexlu

Dann würde ich es echt vom Dr. klären lassen. Vielleicht gibt es dann was hilfreicheres als Massagen oder waren die genau das Falsche. Schon mal beim Osteophaten gewesen?? Muss man zwar selber zahlen, aber wäre eine Alternative.

Habe auch das gleiche Problem. Leider konnten mir auch die Ärzte (Neurologen) nicht helfen, da ich keine eingeklemmten Nerven habe. Ich weiß schon seit Jahren, dass ich die Zähne nachts zusammen beiße und habe jetzt entdeckt, dass das mein Problem ist. Denn wenn ich den Mund leicht öffne (also keinen Druck mehr aufbaue), läuft sofort wieder das Blut normal ab und die Arme sind wieder o.k. Also am besten Entspannungsübungen und Stress abbauen und für die Zähne wenn möglich noch eine Zahnschiene!

Das falsche Bett, Matratzen und Lattenroste sollten eine Schulterzonenabsenkung haben und zur Grösse und dem Gewicht des Schläfers passen. Ein gutes Kopfkissen wie das von Elsa kann auch helfen.

Ich habe es auch. Bei mir liegt es laut Diagnose vom Arzt am Nacken. Hin und wieder bekomme ich auch Massagen, trotzdem hält das Einschlafen mit dem Arm an. Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt.

Hört sich nach einem Carpaltunnelsyndrom an .......geh mal zu einem Arzt........