Was gegen Brennessel brennen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf keinen Fall KRATZEN nicht machen einfach nur kaltes Wasser drauf und gut is :)

Kayle 21.03.2012, 16:26

Ah, gut das du mich dran erinnerst :D

0

Fenistil Salbe hat mir immer geholfen^^

Was ChaosALK sagt ist richtig . man kann sich ein nassen Waschlappen drauflegen,der Kühlt schön.

ChaosALK 02.04.2012, 21:44

ja du hast auch recht, Salbe hilft zum heilungs prozesses auch gut und lindert den schmerz auch ^^

0

Die Frage ist alt, aber ich beantworte sie trotzdem, weil ich zufällig drüber gestolpert bin:

Das nächste Mal suchst Du Dir Spitz- oder Breitwegerich, nimmst ein Blatt (oder wieviel Du brauchst), zerreibst es zwischen den Fingern, bis Saft austritt und packst es dann auf die betroffene Stelle. Das hilft.

Hey,

ich bin einmal mit dem Fahrras in einen Graben voller Brennessel gestürtzt "."

Alles was kühlt, Wasser, so ein Sportgel ...

Am besten schaust du mal in der Apotheke nach, die haben so welche Kühlgels ...

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?