Was gegen Angst vor/bei Gruppenarbeit machen?

2 Antworten

Ich denke mir immer ich bin viele Besser als die anderen. Das hilft schon mal gegen das Nervös werden und gegen nicht rechtzeitig fertig werden Plan ich einfach immer genügend Zeit ein (sofern ich es zuhause machen kann was eigentlich fast immer so ist). Falls ich es jedoch im Unterricht Fertig kriegen muss bereite ich mich im Voraus normalerweise auf das Thema vor.

Du kannst also hellsehen geil will ich auch können

0

Du kannst also hellsehen geil will ich auch können

0
@quest765

Meisten kenn ich das Thema von der Bevorstehenden Gruppenarbeit weil es mir von z.B. dem Leher angekündigt wird.

0

Stell dir deine klassenkameraden nackt vor oder denk dir die hohlen fritten sind eh dümmer als du und chill niemand wird dir den kopfabreissen :) Es gibt auch noch bei dm bachblütentropfen die kannst dir holen sind auf pflanzliche basis und beruhigen innerlich

In der Schule habe ich jetzt eine Woche Gruppenarbeit, die benotet wird?

Ich bin in einer Fünfergruppe und alle sind unmotiviert oder/und nicht gut in der Schule. Ich habe Angst um eine schlechte Note. Was kann ich machen? Es gibt eine Note für alle und wenn man die Aufträge aufteilt, machen die anderen ihre Aufträge ungenau und unüberlegt.

...zur Frage

Was kann ich gegen die Angst vor der 11. Klasse tun?

Ich habe nicht unbedingt Angst davor, dass es mega schwer ist, sondern eher, dass ich in irgendeinem Kurs keinen kenne und ich dann bei Partner oder Gruppenarbeit alleine bin und so weite.

...zur Frage

Angst vor Gruppenarbeit wegbekommen?

Hey also in einem Fach sitze ich in der vordersten Reihe, was ich eh schon unangenehm genug finde, da ich diesen Kurs gar nicht mag und nur mit 3 Leuten einigermaßen befreundet bin mit denen ich auch in dieser Reihe sitze. Wenn die Lehrerin dann noch sagt, sucht euch jetzt 3 Partner, die nicht in eurer Reihe sitzen, wird mir immer ganz schlecht und ich würde am liebsten rausgehen. Ich bin generell eher ein zurückhaltender Mensch, also ich renn jetzt auch nich auf einen zu oder schrei im ganzen Klassenraum nach einem Partner. Deswegen habe ich immer Angst vor dieser Mathestunde und würde das am liebsten der Lehrerin sagen, jedoch will ich auch nicht dass sie denkt ich wär total zurückgeblieben weil immerhin sind wir schon in der 11.... Das macht mich halt psychisch echt fertig und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.. Vllt kennt das jemand und kann mir helfen? Wär echt lieb:)

...zur Frage

vorstellungsgespräch, extrem aufgeregt und nervös

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch und bin wieder richtig aufgeregt. Generell bin ich eigentlich ziemlich offen und locker, nur geht es mir da um so viel und ich habe angst es wieder zu vermasseln. Ich hatte schon 2 Bewerbungsgespräche, bin offen rein gekommen aber sobald mir derjenige gegenüber hockt und anfängt fragen zu stellen, werde ich so richtig nervös. Ich habe angst dass ich eine Frage irgendwie nicht beantworten kann, zudem stottere ich eh schon wenn ich nervös bin. Ich bereite mich immer gut vor, nur bringt es mir nichts irgendwie. Gibt es irgendwelche Tipps gegen die Nervosität? Ich möchte mich einfach geben wie ich bin, offen, locker und freundlich. Nicht so zurückhaltend und total nervös. Aber sobald ich da bin fällt es mir schwer.

...zur Frage

Angst vor der Buchvorstellung morgen?

Ich kann keine Vorträge bzw. Referate halten. Ich bin richtig nervös, fange an zu zittern und verspreche mich die ganze Zeit. Zudem stottere ich ungeheuer. Ich kann es nicht ändern, hab kaum Selbstbewusstsein. Ich vergesse dann meistens auch alles, egal wie gut ich mich zuvor vorbereitet hatte. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?