Was gegen Albträume tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Traumtagebuch kann auch ganz gut Helfen sofern es öfters und andauernd ist, einfach aufschreiben den Traum/Träume die du hast und anschließend am nächsten Tag den Traum weiterdenken bzw ein anderes Ende überlegen als im Traum der fall ist, vll auch 2-3 Enden dazu evtl etwas Music denken, das ganze vor dem Einschlafen nochmal im Gedanken geschehen lassen den Traum nur eben in "schöner form".

Nach etwa ein Monat sollte es dan auch bei den schlimmsten alpträumen zu Ende gehn...

HauptPunkt ist das man sich damit auseinander setzt, und an was schönes Denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Ich beschäftige mich seit ca. 1,5 jahren mit dem Thema klarträume. Hierbei geht es um das besagte "Träume steuern". Es funktioniert so: Wenn Du beim Träumen merkst, dass Du träumst, nennt man das einen Klartraum. Dann kannst Du nahezu alles beeinflussen, steuern, tun und lassen was Du willst. Hochspannend und spaßig noch dazu!

Viele meiner Klarträumer-freunde hatten mit Alpträumen zu kämpfen und konnten diese durch Klarträume entschärfen. Logisch, denn wenn Du merkst, dass alles nur ein traum ist, kannst Du das Monster/die Bedrohung verschwinden lassen, ihr einen lustigen Hut aufsetzen, mit ihr kämpfen oder mit ihr einen Diskurs über die Dialektik bei hegel führen - KEINE GRENZEN!

Ich hoffe, ich habe Dein interesse geweckt! Mein Cousin und ich haben hierzu ein Videoprojekt gestartet, über welches Du luzides Träumen/klarträumen (ist dasselbe) erlernen kannst! http://www.youtube.com/user/KlareTraeume

LG, hoffe das war hilfreich

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazySheep1234
07.12.2013, 18:58

Ja, es war hilfreich, werde es gleich mal anfangen zu lernen! :D Schade das ich den Stern schon vergeben habe, aber trotzdem ein DH! P.S.: Eure Videos sind klasse, weiter so! :DD

GLG CrazySheep1234

0

Ich spreche aus eigener Erfahrung, du solltest vor dem Schlaf nichts sehen was nicht so schön ist oder an sowas denken. Ich habe gestern vorm schlafen gehen noch bei Achtung Kontrolle einen Lebensmittelkontrolleur gesehen, der ständig von Schimmel und Mäusen gesprochen hat. Komischerweise wachte ich in der Nacht auf weil ich davon träumte dass eine Maus bei mir wäre...

Ich habe zwar selten Albträume aber wenn dann habe ich immer davor daran gedacht oder etwas darüber gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorher warme Milchtrinken und fenster lüften lassen und an was guten denken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuBuBuRcU
03.12.2013, 20:53

das hilft wirklich gut ich hatte auch mal sehr schlimme albträüme und dann hat mir das mal eine freundin geraten und es hat geholfen

1
Kommentar von CrazySheep1234
03.12.2013, 20:54

Okay, danke für die schnelle Antwort! :DD

LG

0

Irgendwie kommt mir das komisch vor, kann man wirklich seine Träume steuern, so wie das manche sagen?

Ja, das kann man, das nennt sich Klarträumen. Das kann man recht gut lernen. Google einfach mal, da findest du recht viele Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?