Was gefällt Euch zurzeit an der Linken am besten?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Alles, diese Partei hat es drauf, weil... 68%
Gar nichts, hat mir noch nie gefallen, weil... 19%
Sozialpolitik 6%
Ihre kritische Hsltung zum Waffengeschäft, weil... 5%
Einige Politiker und zwar... 3%
Ihre Haltung zum Frieden, weil... 0%
Gsr nichts mehr, die war mal gut, aber heute nicht mehr, weil... 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles, diese Partei hat es drauf, weil...

Ich werde, sobald ich wahlberechtigt bin, Die Linke wählen

Weil ich für soziale Gerechtigkeit (Steuergerechtigkeit, höhere Sozialleistungen) bin, Frieden (Stoppen der Waffenexporte und Auslandeinsätze der Bundeswehr), sozial gerechten Umwelt- und Klimaschutz

Im Gegensatz zur SPD und den Grünen, ist Die Linke glaubwürdig und stimmt nicht für oder gegen Sachen ab, die dem eigenen Wahlprogramm widersprechen

Deshalb ist Die Linke für mich die einzige wählbare Partei im Bundestag

Alles wär übertrieben, aber es ist ne Menge. Mir gefallen z.B. die linksextremen Teile nicht, oder die Forderung einer Frauenquote. Trotzdem ist es für mich die beste deutsche Partei

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin demokratischer Sozialist

Eine echt gute und detaillierte Beschreibung:)Ich wähle auch die Linke.Leider gewinnt sie nie eine Wahl:(

1

Ich werde, sobald ich wahlberechtigt bin, Die Linke wählen

kannst auch mitmachen, junge Leute sind willkommen.
Es wird auch in deinem Wohnort eine Grundorganisation geben:
Kennst du aber sicher schon. Oder auch

www.dielinke<Ortsname>.de

1

Ich teile deine Meinung zu 100 Prozent!

1
Sozialpolitik

Ganz einfach, die Linke möchte dass die Löhne und der spitzensteuersatz drastisch ansteigt. Sie möchte allgemein dass es in unserem Land fair und gerecht zu geht und sie möchte eine solidarische Mindestrente

Sozialpolitik

Ich halte die Sozialpolitik der Linken in weiten Teilen für richtig. Ich bin ein großer Anhänger eines starken Staates und dafür haben die Linken mit die besten Konzepte zu bieten.

Alles, diese Partei hat es drauf, weil...

Meines Erachtens nach ist es die einzige Partei, die wirklich Politik für das Volk macht. Gute Reden empfehle ich von Matthias W. Birkwald, Jan Korte und Gregor Gysi. Leider gibt es auch einpaar Extremisten und Ideologen in der Partei, aber ich finde, dass es diese in jeder Partei gibt. Zudem überwiegen die positiven Aspekte. Außerdem finde ich ihre Außenpolitik gut.

Gar nichts, hat mir noch nie gefallen, weil...

Parteien, die Radikale und Vandalismus gut heißen, disqualifizieren sich bei mir zur Gänze und unwiderruflich.

Was möchtest Du wissen?