was gefällt euch besser und warum classic ; BC oder wotlk?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

WoW BC 46%
WoW classic 30%
WoW Wotlk 15%
anderes game 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WoW classic

also ich mag wotlk nicht da wie schon andre sagten es zu leicht ist an equip zu kommen, weil equip nichts mehr bedeutet und was noch schlimmer ist skill nichts mehr wert ist. man braucht kaum movement. grundkenntnisse sind auch egal... solnag man nen gearscore von 6k oder so hat kann man alles clearn. zudem find ich es mist das viele das mit wotlk eingeführte erfolgsystem nutzen um leute auszumisten die für bestimmte raids keinen erfolg haben und darum nich mitgenommen werden. wenn ich 2 wochen nachdem ein neuer raid rauskam diesesn nich gelaufen bin hab ich a-karte weil dann schon die "nur mit erfolg" posts anfangen. als arbeitender mensch nicht einfach... zudem kann ich mich ja auch mit nem frischen 80er durch n neuen raid ziehn lassen von gilde oder so weil die alle imba sind hab den erfolg. kann die klasse aber nich spieln und hab kein equip... einfach sinnlos deshalb ist wotlk auf jedenfall das schlechteste. BC find ich besser aber auch schlecht weil blizz selbst zugibt das damit die ganze schei... angefangen hat. das markensystem kam raus etc... nur weil sie mit bc so angefangen haben dachten sie das mit wotlk noch erweitern zu müssen. also ist bc nur der vorbote des momentanen übels nicht mehr und nicht weniger wer da ma bissl drüber nachdenkt versteht was ich damit sagen will (soviel zu "alle die was anderes sagen haben keine ahnung sorry ist aber so" @coops. du willst spezialist für wow sein und heißt etwas gut was der grund dafür ist das nun alles so kagge ist... meiner meinung nach hast du noch weniger als keine ahnung. nun zu classic. raids mit 40 man. tankende schamanen. absolut perfekt abgestimmte taktiken. teils tagelanges planen und wochenlanges equip farmen... und wenn dann der endboss gelegt war... wer das nich selbst erlebt hat kann dieses gefühl einfach nicht nachempfinden. heute bekommen es nichtmal 10-25 man gruppen gebacken miteinander und gruppenunterstützend zu spielen. alle wollen nur beim schaden ganz oben sein. taktik, CCs und der ganze kram ist nix mehr wert weil alle nur dmg machen wollen. und das schlimmste... man brauch den kack sogar tatsächlich nich weil die ganzen bosse heute freeloot sind. also meine stimme ganz klar classic. und alle die weinen dass wow ja immer einfacher wird die sollten vieleicht mal auch leute mitnehmen die nicht imba sind und nen raid schon 1000 mal gelaufen sind würfelt doch einfach mal ohne auf gearscore zu schauen ne gruppe zusammen nehmt euch viel zeit und versucht das ganze dann nochmal... ihr werdet sehn... von wegen zu einfach geworden. die spieler machen es sich durch addons etc. nur viel zu einfach heut zu tage... so roman fertig^^

WoW classic

so das hier kommt zwar SEHR spät aber besser so als niemals was dazu gesagt zu haben^^ ganz klare antwort classic genauso wie´s HardcoreHolly gesagt hat die raids damals sind einfach nicht mit dem zu vergleichen was man sich heutzutage alles "antun" muss. hah wenn ich nur an die zeit zurück denke. ein warmer sonnabend nachmittag die sonne geht langsam mit einer bereits intensiven orange-roten farbe am horizont unter man sitzt im garten und ist gerade mit 39 anderen leuten in aq40, raidet sich durch mc bis ragnaros durch...und natürlich darf naxx da auf gar keinen fall fehlen. ja allein dieses feeling damals war schon was besonderes etwas das man heute kaum noch spürt. heute geht das alles so: gruppe geht in raid, boss kippt um, hurra hurra freeloot für alle...miss the good old vanilla times so much...

WoW BC

Ich mochte das Classic schon, fand aber das es erst richtig interessant wurde mit BC, eine der neuen Klassen - die Blutelfen spiele ich heute noch am liebsten. Das Startgebiet, der Immersangwald hat die schönste Musik von allen Startgebieten. Auch die neue Welt, die Scherbenwelt hat mir sehr gut gefallen wobei ich da sagen muss das Nordend einen Tick interesanter ist.

Was möchtest Du wissen?