Was gefällt Euch an der Weihnachtszeit am besten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Gar nichts, weil... 49%
Die schönen Weihnachtsdekos, -Bäume, -Märkte u.a. 16%
Alles, weil... 16%
Das Beisammensein unter der Familie bzw. unter den Menschen 14%
Geschenke 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles, weil...

Es ist für mich nun einmal eine besondere Zeit. Ob der Hintergrund des Festes nun religiös gesehen wird oder nicht, ist mir da relativ egal. Ich finde es ist (mit) die schönste Zeit des Jahres.

Leider fällt es dieses Jahr sehr ungünstig auf ein Wochenende.

Danke für das Sternchen!

0
Alles, weil...

Ich liebe Wheinachten! Die schöne gemütliche deko, die Wheinachtsmärkte, denn Kerzenschein, das Grippenspiel , Die Geschenke, die Lieder, die Plätzchen und das zusammensein mit der Familie

Ich wünschte es wäre Wheinachten oder Advent

Alles, weil...

Einfach die Stimmung, dass jeder sich schon so darauf freut und alles schön dekoriert ist, oder so Kleinigkeiten wie Klassenwichteln, oder Kekse backen

die schönen Kirchenlieder bzw. dass dann mein Lieblingsmusikgenre alte Musik automatisch ein bisschen im Mittelpunkt steht.

Das Beisammensein unter der Familie bzw. unter den Menschen

Familie und Deko :D

Allerdings liebe ich auch die Weihnachtsmärkte, sofern das dieses Jahr wieder möglich ist anständig.

Oder ein abendlicher Spaziergang mit knarzenden Schnee unter den Füßen.

Was möchtest Du wissen?