Was gebnau ist dkg in Rezepten gemeint welche Recheneinheit liegt das zu Grunde .

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dkg: Dekagramm = 10g

ja genau da geht es über Erdäpfel Gulasch , das Original Rezept, Angeblich, aber davon gibt es auch ca 10000 Original Rezepte :-) Danke für die Info

Antwort von Luck1 ist richtig, Dekagamm wird in Österreich benutzt, in Deutschland ungebräuchlich. Deka ist die Vorsilbe für 10.

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Wie mache ich ein Schokofondue richtig?

Welche Schokolade nehm ich am Besten her u. wie viel (wir sind 3 Personen)? Hab zwar im Internet nach Rezepten "nachgeforscht", aber dort stand noch, dass ich auch Sahne dazu tun soll.. ist damit Schlagsahne oder feste Sahne gemeint?

...zur Frage

Schmand- andere Bezeichnung?

Hallo hallo,

Ich suche immer wieder gerne im Internet nach neuen Rezepten und stoße bei den Zutaten oft auf Schmand. Bei uns in Österreich kennt man diese Bezeichnung nicht, kann mir jemand sagen was damit gemeint ist? ;) Danke im Voraus und glg ;)

...zur Frage

Umrechnung bei Rezepten (Springform, Rohboden)

Wie berechne ich die Rezepte auf eine Springform mit Rohrboden (Durchmesser 18 cm) um? kann ich zB Guglhupf Rezepte einfach Austauschen ? Normalerweise mache ich bei Rezepten in einer Springform mit 26 cm durchmesser immer die Hälfte, aber ist das auch bei dem Rohrboden einsatz dann so?

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?