Was gebnau ist dkg in Rezepten gemeint welche Recheneinheit liegt das zu Grunde .

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dkg: Dekagramm = 10g

ja genau da geht es über Erdäpfel Gulasch , das Original Rezept, Angeblich, aber davon gibt es auch ca 10000 Original Rezepte :-) Danke für die Info

Antwort von Luck1 ist richtig, Dekagamm wird in Österreich benutzt, in Deutschland ungebräuchlich. Deka ist die Vorsilbe für 10.

Wer kennt dieses Rezept?

selam alejkum Brüder und Schwestern ich habe eine frage wenn ashura ist wird an Gedenken von imam hussein (sa)eine Art suppe gemacht oder Süßspeise.diese hat wenn sie fertig gekocht ist keinen Geschmack man nimmt sich etwas auf den Teller macht DUA und nimmt Zimt und Zucker und süst sie.weiß jemand wie die heißt Oder wie man sie zubereitet rezept?

...zur Frage

Wie mache ich ein Schokofondue richtig?

Welche Schokolade nehm ich am Besten her u. wie viel (wir sind 3 Personen)? Hab zwar im Internet nach Rezepten "nachgeforscht", aber dort stand noch, dass ich auch Sahne dazu tun soll.. ist damit Schlagsahne oder feste Sahne gemeint?

...zur Frage

MyEy-Eiweißpulver in veganen Rezepten?

Ich hab mir MyEy- Eiweißpulver gekauft und habe nun ein Rezeptheft bei diesen Rezepten wird allerdings auch Volleypulver und Eygelbpulver verwendet, kann ich dann einfach von dem Eyweißpulver mehr nehmen oder sollte ich es z.B mei Gratins und Quiches durch Tofu ersetzen? Die anderen Pulver möchte ich mir nicht kaufen.

...zur Frage

Umrechnung bei Rezepten (Springform, Rohboden)

Wie berechne ich die Rezepte auf eine Springform mit Rohrboden (Durchmesser 18 cm) um? kann ich zB Guglhupf Rezepte einfach Austauschen ? Normalerweise mache ich bei Rezepten in einer Springform mit 26 cm durchmesser immer die Hälfte, aber ist das auch bei dem Rohrboden einsatz dann so?

...zur Frage

Was heißt pss. (Abkürzung in Rezepten)?

Suche die Bedeutung pss. Kommt oft in Rezepten vor. z.B. 2 pss Hefe. Weiß vielleicht jemand was damit gemeint ist?

...zur Frage

Was bedeutet ccm?

Hey, in einem alten Kochbuch habe ich die Mengenbezeichnung ccm gefunden. Wieviel sind 250 ccm Sahne? Und 60 ccm Wasser? Was bedeutet es genau? Danke für Antworten!

Lg Vogel26

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?