was gebe ich meiner katze?

11 Antworten

Das ist richtig - Katzen bekommen zum Trinken Wasser - Kuhmilch vertragen sie nicht so gut. Davon können sie regelrecht krank werden. Wie oft du deine Katze am Tag fütterst, hängt ein bisschen auch vom Alter ab. Eine junge Katze sollte viermal am Tag eine kleine Portion bekommen. Sind Katzen dann richtig erwachsen, reicht es, morgens und abends Nassfutter zu geben. Für zwischendurch hab ich immer eine kleine Schüssel Trofu stehen.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Was hälst Du denn von Katzenfutter? Morgens u. Abends reicht. Nur Wasser, das stimmt. Milch vertragen sie wegen der Lactose nicht.

Hochwertiges Futter ist natürlich das beste. Es sollte auf keinen Fall Zucker drin sein, das ist nicht gut für Katzen (ist aber in Wiskas, Kitekat und der gleichen drin). Auch der Fleischanteil sollte hoch sein, nicht nur 4% wie bei den meisten Sorten. Was das Trinken angeht: meine Katze bekommt immer einen Schuss Sahne mit viel Wasser vermischt und es ist ihr nicht schlecht bekommen. Sie ist 14 Jahre und hat noch ein sehr schönes Fell und ist auch fit.

Ist Wasser oder Milch gesünder für den Muskelaufbau?

Hey Leute!
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob ich zum Abendbrot lieber Wasser oder Milch trinken soll? Na klar Milch enthält Eiweiße und baut die Muskeln gut auf... Aber bestehen die Muskeln nicht zum größten Teil aus Wasser?
Also ist es besser Milch zu trinken oder doch lieber Wasser? Bisher habe ich es immer so gemacht, das ich Morgens Milch trinke und Mittags, sowie Abends Wasser!
Was ist eurer Meinung nach besser?

Danke für euren Rat

...zur Frage

Kann man einer Katze auch nur Trockenfutter geben?

Also kann man einer Katze auch nur trockenfutter geben also KEIN nassfutter oder kann ihr das schaden? (2 jahre)

...zur Frage

Kann ich heute abgelaufene garnelen meine katze geben stinken etwas?

...zur Frage

Darf ich eigentlich meiner Katze mit Wasser verdünnte Milch geben?

Hallo,

darf ich eigentlich meiner Katze Milch zum trinken geben?

Stimmt es, dass die Milch fettarm sein soll und mit Wasser verdünnt angereicht werden sollte?

Grüße

Klaus

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

dürfen katzen milch trinken?

hey! ich wollte mal fargen ob man katzen eigentlich milch geben darf. Als ich meiner katze heute etwas milch mit wasser verdünt gegeben habe (sollte nur ein leckerchen sein, wasser steht immer neben dran) meinte meien mum dass es nicht gesund für die katzen sei und ich es besser nicht mehr geben sollte. was wisst ihr darüber?

danke im voraus akizz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?