was ganz GENAU ist der vaterkomplex?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träumst Du davon Deinen Vater zu heiraten? Jungs, bis zu einem bestimmten Alter behaupten, einmal ihre Mutter und sonst keine zu heiraten.

Laienhaft bezeichnet man die Neigung, sich ältere Männer als Freunde auszusuchen, Vaterkomplex.

xxkathixx99 09.12.2012, 10:07

neee, ich träume nicht davon ;) aber ich verliebe mich ziemlich oft in ältere männer. wen auf nur für eine kurze zeit

0
hoermirzu 11.12.2012, 10:45
@xxkathixx99

Vielen Dank für die Auszeichnung! Verlieben ist doch immer schön.

0

Ohne jetzt in der Definition nachzulesen behaupte ich mal dass man die mangelnde Aufmerksamkeit seines eigenen Vaters durch die Aufmerksamkeit älterer Männer in einer Beziehung ersetzt. Sowas ist kein chronischer Zustand und kann mit der Zeit vergehen.

Wenn Frauen auf Männer stehen, die ihre Väter sein könnten, dann spricht man von dem sog. Vaterkomplex.

Was möchtest Du wissen?