Was gab es zur Zeit Jesu für unterschiedliche Gruppen des Judentum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gab damals viele verschiedene Gruppen. Das Land war von den Römern besetzt, manche waren mehr Kooperation mit den Römern, andere mehr für Kampf gegen die Römer (Zeloten, Bar Kochba), es gab die Saduzäer und Pharisäer und die Samariter und die Essener und noch viele, viele andere Gruppen.

Es war ein Land, mit vielen Einwohnern, die viele verschiedene Meinungen hatten.

Es war eine Krisensituation (Römer hatten das Land besetzt), und jeder hatte eine andere Meinung, wie man mit der Krise umgehen soll...

Es gab damals viele Meschuggene die herumrannten und irgendwas predigten, Jesus (falls es ihn gegeben hat, was nicht erwiesen ist), war nur einer von vielen, und nicht gerade der bedeutendste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bernhard64
03.12.2015, 00:54

Nach wem richtet die ganze Welt das Datum nChr? Wenn es ihn nicht gegeben hat?

0

Was möchtest Du wissen?