was gab es zuerst, anime oder zeichentrick?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

rein technisch ist ja beides das Gleiche: gezeichnete Figuren, die dann abfotografiert und in eine bestimmte Reihenfolge gebracht werden.

Die Frage müsste lauten: Cartoons oder Anime - und hier wären die Cartoons die Ersten, die ja schon um die 1920 aufkamen. Erst dann wurden die in Japan schon lange bekannten Mangas langsam verfilmt (prominentestes Beispiel aus unseren Breitengraden: Heidi).

LightYagami97 14.06.2011, 13:52

Ja ok^^ und mir ist grad das wort "cartoons" net eingefallen^^

naja danke :D

0

ich würde ja mal behaupten, Anime ist Zeichentrick. Nur eben aus einer anderen Region. Kann mir aber gut vorstellen, dass es Strichmännchen-Mickey Maus in schwarz-weiß schon vor den Gesichtern mit kunterbunten Haaren, extragroßen Augen und Stupsnäschen gegeben hat. Ich kenne mich da jetzt nicht aus, mich würde es aber schon interessieren, ob es überhaupt schwarz-weiße Animes gibt und wie die ersten ausgesehen haben. Vllt. weiß da jemand mehr?

Ein Anime kann auch Zeichentrick sein. Aber vielleicht meinst du ja Cartoon oder ähnliches. Ich glaub das gab es vor Anime, da Animes japanische Produkte sind und die, sofern ich weiß, nicht die ersten waren bezüglich der Filmherstellung in Form von Zeichentrick. Ich mein die USA und Italien waren da schon weiter. Argentinien soll den ersten Zeichentrickfilm produziert haben :). Zeichentrick kurz nach 1900, Anime so um die 1950

Es gab als erstes Zeichentrick und dann Anime da Anime aus Zeichentrick entstanden ist.

Lg Alisiya^^

Natürlich Zeichentrick

Nochmal an alle die beantworten wollen: Ich meinte Cartoons und nicht Zeichentrick, mir ist nur das wort nicht eingefallen

Zeichentrick gab es erster

Was möchtest Du wissen?