Was füttert ihr euren Katzen für ein Futter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo molly45678,

ich habe vier Fellpopos und auch schon ganz viel ausprobiert. Wir haben eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung für unsere Fellbande aufgebaut. Von jedem etwas, von Fast Food bis Artgerechte Fütterung, alles dabei.

unser Speiseplan ist wie folgt:

- Animonda vom feinsten

- Animonda Carny

- Dein Bestes vom dm

- Trockenfutter & Leckerlis in nur gaaaaanz geringen Maßen (z.B. Clickertraining)

- BARF

dazu stehen immer Katzengras und Petersilie zur Verfügung. Es wird auch schon mal gerne am Salat geknabbert, wenn der so auf der Spüle liegt.

Ebenso gibt es 1-2 mal im Monat ein rohes Ei, oder auch mal Thunfisch im eigenen Saft. Leckerlis werden auch schon mal selbst gemacht und verfüttert (Trocken- Dörrfleisch) Und Wasser steht natürlich auch immer und mehrfach bereit.

LG

Würstchen, Bratwurst, Billig-Trockenfutter ausm Netto, Nassfutter von Kitekat - meiner haut alles weg :-)

Mehr Nassfutter als Trockenfutter.

Nassfutter nur, was Kätzchen mag. Dem auch Trockenfutter dieser Art.

Nassfutter dient einer Fleischbeute.

Katzenfutter -- Kennt jemand diese Sorten?

Sicher, die Sorten kennen bestimmt viele.... Aber kann mir jemand sagen, ob das gutes Futter ist? Wir würden dann nämlich größere Mengen bestellen...

Meine Kater essen übrigens (fast) alles, sind richtige Staubsauger. Das einzige, was sie bisher nicht wollten, ist K-Classic futter (Goldy) ausm Kaufland.

Leider kann ich auch keine Bilder zu den Futtersorten finde... Sind das Stücke oder einfach nur "Pamps"?

Es geht um diese Sorten:

Real Nature (400g Dose) Bozita (400g Dose, Sorten Rind und Huhn) Animonda Carny (400g Dose) Select Gold (400g Dose)

Für eure Erfahrungsberichte bin ich dankbar!

...zur Frage

Animonda Carny , PREMIERE Katzenfutter gut?

Ich habe gehört , dass Animonda Carny und PREMIERE ganz okay sind. Habe aber auch gehört , dass manche Katzen davon Durchfall bekommen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wenn es schlecht ist, könnt ihr mir ein gutes Futter empfehlen das nicht viel teurer ist?

...zur Frage

Getreidefreies Trockenfutter für Katzen

Nach langem Suchen und Ausprobieren füttere ich meinen beiden (kastrierten) Katern das Trockenfutter von Almo Nature. Beide sind sehr wählerisch beim Futter und sehr empfindlich was die Verdauung angeht. Bei diesem Futter gibt es absolut keine Probleme, sie fressen es sehr gerne und auch das Fell glänzt nun viel mehr und sie verlieren nicht mehr so viele Haare - ich bin also eigentlich vollkommen zufrieden mit dem Futter. Vor allem, weil ich nicht - vor allem nicht so schnell - mit solch sichtbaren Veränderungen gerechnet hätte.

Nassfutter bekommen meine beiden auch von Almo Nature und und von Cosma. Von dem Nassfutter bin ich besonders begeistert, es ist pures Fleisch (teils mit ein wenig Reis) ohne künstliche Zusätze oder großartige Weiterverarbeitungen. Da sieht und riecht man noch, was man wirklich füttert. Und vor allem ist es gut für die empfindlichen Mägen meiner Kater. Das Nassfutter möchte ich eigentlich gar nicht mehr wechseln.

Allerdings möchte ich gerne mal hören, was andere Katzen-Mütter und Väter so füttern. Füttert jemand komplett getreidefreies Futter? Welche Sorten füttert Ihr so, was sind Eure Erfahrungen? Ich freue mich auf viele Vorschläge udn Erfahrungsberichte. :-)

...zur Frage

Kitten frisst kein Nassfutter und hat leichten Durchfall?

Hallo. Und zwar hab ich 2 Kleine Katzen Bekommen die sind fast 3 Monate alt. Während die eine Nassfutter ganz normal frisst (Ich fütter mit Animonda Carny, Real Nature, Mac's, Grau und ab und zu Granata Pet) frisst meine andere Kleine Maus leider nur Trockenfutter und rührt das Nassfutter egal welcher Marke und Sorte nicht an und hat dazu leichten Durchfall. Was kann ich machen oder woran könnte das liegen?

...zur Frage

Animonda Carny, zu wenig Taurin?

Hallo, Ich würde gerne auf das oben genannte Nassfutter umsteigen. Habe aber öfters gelesen, dass dieses zu wenig Taurin enthält. Reicht es nun ab und zu anderes Nass- oder Trockenfutter unterzumischen bzw zu geben oder sollte ich direkt Taurin unter das Futter geben? Wenn ja, in welcher Dosierung? Oder habt ihr anderes gutes Nassfutter zu empfehlen?

Danke

...zur Frage

animonda carny, schmusy - gutes futter?!

hallo, meine katze bekommt nass-und trockenfutter. als nassfutter hatte ich in letzter zeit schmusy und animonda carny. welches ist besser und ist das überhaupt gut? ich habe diese sorten eigentlich immer für gesund und preiswert gehalten, wollte aber jetzt nochmal nachfragen ;) welches ist denn davon gesünder? danke, lg.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?