Was füttern, wenn barfen nicht geht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Im Notfall gebe ich das folgende Nassfutter. 38%
Andere Alternative (welche?). 23%
Im Notfall gebe ich das folgende Trockenfutter. 23%
Für mich gibt es keinen Notfall - ich fahre nie in den Urlaub :) 7%
Im Notfall gebe ich getrocknetes Fleisch (welches?). 7%
Ich fütter dann getrocknetes Fleisch und getrocknetes Gemüse/Obst (welches?). 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Notfall gebe ich das folgende Trockenfutter.

Ich gebe auch in "Notfällen" Trockenfutter. Ich finde folgende gut: Orijen, Wolfsblut, Platinum

Man kann bei den meisten Barferläden auch Fleisch pur in Dosen kaufen. Da muß man dann allerdings Gemüse druntermischen. Wäre aber auch eine Möglichkeit.

Ansonsten gebe es noch Dosenfutter Anifit - das hat rund 96% Fleisch drin.

Es gibt auch Trockenfleisch von Vollmers das im Wasser dann zu "Fleisch" wird. Wie gut das allerdings ist u. ob es Hunde mögen, weiß ich nicht, weil ich es noch nie ausprobiert habe.

Muß Trockenfleisch eingeweicht werden?! Meiner frißt das so, als Knabbersnack... ratlosglotz...

0
@Beutelkind

Das Zeug´s zum knabbern nicht. Das Trockenfleisch von Vollmers glaube ich schon - so wird es zumindestens angegeben.

Ist aber sicher auch ein Unterschied, ob man hier und da als Knabberei Trockenfleisch gibt oder als Ersatz zum normalen Essen. Trockenfleisch hat halt unglaublich viel Protein, wenn es nicht aufgeweicht gegeben wird.

0
@shark1940

Wieder schlauer - danke sehr! Protein, ja... Ich habe auch beobachtet, dass der Kleine - nachdem ich mal einen ganzen Riegel Trockenrindfleisch gegeben habe, danach aufdrehte, als wäre er gedopt... Seit dieser Beobachtung gibt's von den Teilen nur minimalste Dosen als besondere Belohnung... :)

0
Im Notfall gebe ich getrocknetes Fleisch (welches?).

Der Vollständigkeit halber (...und um noch etwas mehr Farbe in die Umfrage zu bringen:) möchte ich erwähnen: Bei alsa-Hundewelt gibt es (Trocken)Gemüse- und Früchtemischungen zu kaufen!

Im Notfall gebe ich das folgende Nassfutter.

anifit.com mit 90% fleisch. dazu gibt es auch gemüseflocken und reispops. das könnte man sich theoretisch schon vorher an den urlaubsort (D) schicken lassen :-)

Was für Knochen füttert ihr beim Barfen?

Mich würde es mal interessieren, was für Knochen andere Barfer ihren Hunden füttern vor allem um dem Hund Kauspass zu bieten. Bisher habe ich hauptsächlich Hühnerhälse, Putenhälse und Rinderluftröhre als Kalciumquelle gefüttert, aber auch Rinderbrustbein. Davon ist nur das Rinderbrustbein ein echter Kauspass. Mein Problem ist, dass ich einen langhaarigen Hund habe (auch die Beine sind langhaarig) und einen sehr "reinlichen" Wohnungsmitbewohner. Wenn ich meinem Hund also Rinderbrustbeinstücke gebe, sind seine kompletten Vorderbeine und die Brust eingeschmiert mit Rinderfett, was dann an dem Hund auch recht schnell ranzig wird. Ich möchte es dem Hund auch ersparen jedesmal gebadet zu werden wenn er einen Knochen bekommen hat. Die konkrete Frage jetzt also: was für Knochen gibt es, die den Hund nicht so komplett einsauen?

(Ach ja - und ich bedaure es sehr, liebe "Spassfragebeantworter", dass Eure bescheuerten Antworten nicht mehr überraschend kommen und auch keiner mehr darüber lacht, außer ihr selber)

...zur Frage

Welche Blutwerte sollten beim Barfen kontrolliert werden?

Hallo liebe Freunde der artgerechten Hundeernährung! :)

Nächste Woche hat das Hundekind einen Termin beim Tierarzt. Da ich Barfanfänger bin, möchte ich sicher gehen und eine Blutuntersuchung machen lassen.

Welche Blutwerte sollte ich kontrollieren lassen, um sicherzustellen: Das Hundekind hat nahrungstechnisch keinen Mangel? (...Ich befürchte, der Tierarzt hier kennt sich mit barfen nicht wirklich gut aus...)

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!

Liebe Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Barfen giftig?

Unsere Mischlingshündin ( Border Collie - Labrador mix, 6 Monate alt ) wird seit Geburt an gebarft. Alles läuft tip top und sie ist top fit. Zusätze wie Obst / Gemüse, seealgenmehl etc dürfen und sollen ja verfüttert werden und werden auch verfüttert.

Mich würde aber dennoch interessieren was das aller aller schlimmste wäre was man einem Hund der gebarft wird geben muss/ kann sodass er daran stirbt?!

Haben mittlerweile unsere " grundzutaten die wir füttern und das wird alles mit Liebe gefressen. Damit es nicht langweilig wird würde ich aber gerne mal ein bisschen Abwechslung in die Speisekarte bringen, habe aber Angst dass ich ein Produkt erwische das dem Hund nicht gut tut.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Katzen Barfen bei Struvit

Hallo meine Lieben,

Mein Kater hat seit 3 Jahren die Neigung zu Struvit Steinen. TA Rat war natürlich das eigene Futter. Habe ich bisher auch immer nehmen müssen und dann auch noch zwei Sorten. Einmal das zum normalen ansäuern und dann auch noch das hoch ansäuerndes Trockenfutter, im abwechel. Bisher konnte ich nicht auf beides verzichten, sonst leidet Angel wieder. Natürlich ratet mir der TA von anderen alternativen ab :-\ Ich habe im Internet gelesen das Kater bei Struvit Steinen wirklich gebarft werden sollten ( wie eig jede Katze) .

Natürlich versuche ich die ganze Zeit infos heraus zu bekommen. Hilfe SAG ich nur. Also Hunde barfen ist einfacher. Bei meiner Katze Süssen habe ich schon inos wie das funktionieren soll(keine Probleme) Doch mit dem struvit ist es ja viel Umfangreicher,als wie es jetzt schon ist oder ich stell ich mich einfach nur an.

Vll hat jemand auch Rezepte und kann mir GENAU sagen wo ich drauf achten soll, bei struvit Steinen, wenn ich barfen möchte. Zwei TA habe ich schon befragt und immer die gleiche Antwort erhalten.

Bitte keine links.

Vielen lieben dank :-)

...zur Frage

BARFEN (hund & katz) Leicht gemacht?!

Hallo liebe com.

nachdem ich ich jetzt wochen durchs hunde/katzen Trofu "gewelzt" habe und die im grunde alle nichts gescheites sind bist auf K9 hundefutter das ich mit aber mit einem Kilo breis von lepprigen 40€ so ma garnet leisten kann xD

ja ist die beste option BARFEN

kann mir das jemand gut/einfach erklären ? mann kann doch betsimt für den kleinen gedbeutel barfen ?

zu barfen währe

meine 9 monate alte labbi dame und meine Junge (schlanke) Katze mit ihren drei 9 wochen alten welpen

PS: mit kleinen gedbeutel mein ich das nicht am ende hund und katze besseres essen haben als ich xD

LIebe grüße ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?