Was füttern bei einer Blasenentzündung beim Hund?

2 Antworten

viel wasser,kannst ihm auch brühe vorsetzen das er genügend trinkt und du kannst ihm 1/2grapfruit,dosis für einen ca 30kg schweren Hund,pro tag mit saft und Fruchtfleisch unters futter mischen,ist ein natürliches Antibiotika und greift die magendarmschleimhäute nicht an und vernichtet nur die schlechten Bakterien und viren,im Gegensatz zu den medizinischen antibiotikas,die alle abtöten und somit das immunsystem schwächen und der körper wieder anfälliger für neue Infekte ist...darfst du aber nur geben wen keine andern Medikamente im spiel sind,den grapfruit verhindert den abbau von gewissen Medikamenten und kann so zu eine Überdosis der wirkstoffe des medikaments kommen

Welches Futter für Islandpferde ?

Hallo Leute 👋 Ich möchte mir in kürze 2 Islandponys zulegen Die 2 würden mehrmals in der Woche geritten werden und hätten einen Offenstall mit großer Koppel. Meine Frage währe also was ich ihnen den zum Fressen geben soll (also Marke)und wie wie viel anderes Futter sie dan noch zu dem Gras essen dürfen.

Freue mich über Empfehlungen, Vorschläge, Tipps, und andere Ratschläge zu der Haltung von Isis (Reiten, pflege, Umgang)

Bitte keine Hates möchte mich nur informieren um nichts falsch zu machen da es meine ersten eigenen Pferde sind und wenn man eben noch nie Futter kaufen musste oder füttern musste weiß man so etwas eben nich. (Ich werde auch noch meinen Reitlehrer und einen Tierartzt fragen)

Danke schon Mal im Voraus 😊

...zur Frage

Blasenentzündung kaum schlaf?

Hallo
Ich habe eine starke blasenentzündung und sitze schon seit drei stunden auf der Toilette.
Ich bin total müde und will schlafen, habe keine ahnung wie ich das tun soll wenn ich immer aufs klo muss.
Kann mir jemand tipps oder so geben
Danke😔

...zur Frage

Was darf mein Hund bei einer Pankreasinsuffizienz fressen?

Seid ein paar Tagen ist bei meinem Hund eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert. Laut meinem Tierarzt darf er nur noch ein spezielles Diätfutter fressen. Dieses mag er jedoch nicht. Wer hat vielleicht selber einen Pankreas insuffizienten Hund oder Erfahrung mit diesem Thema und kann mir einen Rat geben was ich meinem Hund noch füttern kann, ohne ihn weiter zu schädigen?

...zur Frage

Blasenentzündung von Katze zu Mensch übertragbar?

Hallo,
Meine Katze hat eine Blasenentzündung. Nun meine Frage ist das auf uns Menschen übertragbar und auch auf den Hund? Im Internet spalten sich ja die Meinungen dazu, die einen sagen ja und die anderen nein, bin deswegen total verwirrt was ich nun glauben soll. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich meiner Katze (1 Jahr) Rinti Kennerfleisch füttern?

Sie hat mal ausversehen etwas von meinem hunds napf rausgefressen und seid dem  möchte sie ihr eigenes Futter nicht mehr fressen sondern nur noch das Futter von unserem Hund

...zur Frage

Wie oft mit dem Hund Gassi gehen? Wann füttern? Was?

Hallo! Ich habe einen Hund und wollte mal fragen, wie oft ich mit ihm Gassi gehen muss? Wie oft am Tag soll ich ihn füttern und was überhaupt? Bis jetzt habe ich das so gemacht:
3 mal täglich Gassi gehen (...oder noch mehr)
Morgens, Mittags, Abends fressen
Futter: Ganz normales Trockenfutter ( mein Hund kotzt bei Nassfutter)

Jetzt schon mal Danke für eure Antworten!

LG Horse100

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?