Was für Zweige gibt es bei der Bundeswehr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt in der Bundeswehr mehrer Teilstreitkräfte mit den jeweiligen Truppengattungen und Spezialisierungen.

Als Teilstreitkräfte hast du das Heer, die Luftwaffe, die Marine, den Zentralensandienst und die Streitkräftebasis (SKB).

Im Heer hast du dann verschiedene Fähigkeiten abgebildet.
Infanterie
Jäger, Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Feldjäger und Panzergrenadiere, teils auch Heeresaufklärer
Mech/mot
Artillerie, Panzer, Logistik und teile der Heeresaufklärer

Dann gibts noch die Heeresflieger, Sanis, ABC-Abwehr und Fernmelder. Die mischen bei jedem mehr oder weniger mal mit.

Das sind so grob die Fähigkeiten des Heeres (wenn ich was vergessen habe oder falsch zugeordnet bitte korriegieren)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrostD
14.04.2016, 18:48

Danke,ich hätte noch eine Frage was die Aufgabe der Jäger ist?

0
Kommentar von TrostD
14.04.2016, 19:01

Vielen Dank,ich habe schon mit 14 Angefangen laufen zu gehen und Krafttraining zu machen.Was brauche ich noch um in richtung Jäger zu agieren?

0

Es wird in drei Richtungen unterteilt: zu Land, Zu Wasser und zu Luft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrostD
14.04.2016, 17:54

Ich würde am Liebsten an Land sein.

0

Es gibt die Teilstreitkräfte Heer, Luftwaffe, Sanitäter und Marine.

Im Heer wiederum gibt es viele Truppengattungen, Jäger, Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Feldjäger Panzergrenadiere, Panzer- und Artellerietruppe, Heeresflieger, Logistiker, Fernmelder usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrostD
14.04.2016, 18:13

Was ist die Aufgabe der Jäger?

0
Kommentar von Krabapell
14.04.2016, 18:50

Wir sind die typischen Infanteristen, werden aber manchmal auch gefahren (z.B. vom Boxer), wir kommen meistens im Urbanen Gelände zum Einsatz (Häuserkampf)... und mehr. Wir haben recht viele Aufgaben, du kannst dich auch einfach beim nächsten Karrierecenter erkundigen. -LG

0

Im folgenden Link findest du den Verwendungsausweis der Tauglichkeitsuntersuchung, dort sind zahlreiche Verwendungen aufgeführt.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/06-Kap-3b.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles mögliche...

Solltest du wirklich Interesse haben, kommst du um diese Seite nicht herum: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVL3sxKKizNSiVP2CbEdFAP2zFlQ!/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TrostD
14.04.2016, 17:50

danke

0

Was möchtest Du wissen?