Was für Zündkerzen brauche ich?

3 Antworten

Ja... wenn du eine Gasanlage im Fahrzeug hast, dann wirst du evtl. LPG Zündkerzen einbauen müssen. Gibt es von NGK, Bosch, Beru, ... eigentlich von allen gängigen Herstellern. Frag einfach mal im Fachhandel nach. Nimm deinen Fahrzeugschein mit oder leg ihn zurecht, wenn du per Telefon anfragen möchtest. :) Mit der KBA Nummer und Baujahr, können die dir alles ganz genau sagen.  LG

Es gibt keine extra Gaskerzen, normalerweise werden aber welche mit höherem Wärmewert gewählt, muss man aber nicht unbedingt aber die halten länger. der Abbrand ist bei gasbetrieb größer. Aber genaueres spezifiziert der Hersteller der Gasanlagen.

Hallo

- bei einem korrekten Umbau ist das dokumentiert (Einlegeblatt oder Einkleber im Manual/Wartungsheft, Aufkleber im Motoraum)

- wenn man die Altkerze(n) rausschraubt sieht man ja welcher Typ und ob das Kerzengesicht "passt"

Was möchtest Du wissen?