Was für Zubehör braucht man für eine Gitarre?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall eine Schutztasche.Gibt noch andere Sachen z.B.ein kleines Klapp-Bänkchen um den Fuß abzustützen.den Notenständer, Saitenstimmer,das Gitarrenband zum Umhängen...Das alles muß man aber nicht unbedingt haben.Wünsche zu Weihnachten?

Hierzu würde ich noch hinzufügen:

Bei Akustisch: - Saitenkurbel

Bei E Gitarre: - Verstärker - Kabel - Schraubenzieher

Allgemein: - Ersatzsaiten (ganz wichtig) - Saitenschneider (zum abschneiden der Enden beim Wechsel)

Außerdem würd ich mir noch nissilis Vorschläge besorgen, da sie alle (außer das klapp-bänkchen) ziemlich wichtig im Gitarristenalltag sind.

0

Manche genannte Zubehörteile sind für einen Anfänger eher unnötig. Ich würde allgemein empfehlen, sich ein Kapodaster, Plektren, Fußbank und Stimmgerät zuzulegen. 

Und Saiten sollte man natürlich nach einer Zeit wechseln. Welche Zeit das ist, liegt von deiner Spielhäufigkeit ab. Musst halt darauf achten, dass die Saiten noch einen guten Klang haben und sich noch nicht abgenutzt anfühlen.

Hier gibt's einen Ratgeber: https://welchesgitarrenzubehoer.wordpress.com/

Also Du Brauchst erst mal eine Gitarre und dan halt pick´s und Stimmfeife,Stimmgeräd,Gitarrebständer,Saitenkurbel,Ersatzsaiten (nicht so Wichtig),Gitarrengurt,jaa Fals du Es alleine lernen wills dan par bücher usw und wen dubei einen lehrer lernen wills dan natürlich brauchs du ein lehrer und eine gitarreb tasche.. Also bei mir war das soo ich hatte erst mal eine billig gitarre die war für 50 € aus´m herkules aber ich habe es immer an die wand aber dan war es so weit ich habe mein taschen geld gespart 2 jahre lang da war ich noch 10 jahre alt jetz bin ich 12 und ich habe dan insgesammt zwei tauseng € gehabt dan habe ich mich auf´m weg zum musik laden gemacht und dan alles gekauft was man so drum und dran braucht und dan habe ich alles gekauft dan bin ich zum gitarren lehrer und habe ein jahr lang gelernt das war natürlich sau teuer 1 jahr eintausend € und dan waR ICH SO WEIT UND MEINE ELTERN HABEN MIR EINE NEUE GITARRE GEKAUFT DAN BIN ICH AUCH SOO 1 JAHR LANG HINGEGANGEN UND ICH HABE PERFECT GESPILT UND JETZ BIN ICH FROH UND ES MACHT MIR SPAS.. Lg

:) :) :) :)


Akustik Gitarre ? Da brauchst du nur Geduld und ein gutes Gehör mit Taktgefühl