Was für Wesensmerkmale besitzt ein Hund aus einer Kreuzung Schäferhund-Labrador.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unsere Hund sind auch Mischlinge aus den beiden Rassen. Allerdings waren auch die Elterntiere schon beide gemixt aus Schäferhund - Bordercollie und Labrador Retriever - Golden Retriever. Unser Rüde ist sehr wachsam und schlägt auch mal lauthals an, die Hündin ist eher ruhig, hat aber einen enormen Finderwillen. Beide total verschmust, freundlich und noch nie agressiv gegenüber anderen Hunden. Zum Glück beide HD frei. Kerngesund bis jetzt.

Mit einem Schäferhund als Vater wirst Du wohl kaum bessere Anlagen in die Nachzucht bringen , im Gegenteil wirst Du HD (Hüftgelenk-Dysplasie)und weitere Macken (auch vom Charakter her)hineinzüchten. Suche Dir einen netten Labradorrüden zum Partner für Deine Hündin.

Die Frage stellte sich ja erst, nachdem eventuell ohnehin schon etwas passiert ist!

0

Mein Grosser ist ein Mischling Schäferhund/Labrador,er ist ein freundlicher,wasserverrückter allerdings auch bellfreudiger Hund.Er ist jetzt 9Jahre und von HD keine Spur.

Was möchtest Du wissen?