Was für Werkzeug braucht man, um Klicklaminat selbst zu verlegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Stichsäge(besser eine Handkreissäge), Winkel zum Anzeichnen gerade, einen Kunststoffblock der dem Laminatrand angepasst ist, zum gegenschlagen, kleinen Hammer, Maßband. Gibt aber auch prima Komplettpakete im Baumarkt, für sehr günstig. Ach ja, und Abstandalter, zum schwimmend verlegen.

Einen Gummihammer, Holz um den Wandabstand einzuhalten und ein Teppichmesser o.Ä. um die Trittschalldämmung zu schneiden. Eine Säge zum Zuschneiden der Bretter und die Telefonnummer von jemandem der dir hilft...Bei Heizungsrohren o.Ä. wird´s schwierig.

43

Ja, vor allem brauch ich die Telefonnummer grins

0

Schau mal im Baumarkt Hornbach, falls Du so einen in Deiner Nähe hast. Dort gibt es für die verschiedenen Arbeiten kleine Heftchen mit Arbeitsanleitungen. Dort findest Du bestimmt auch etwas über Verlegung von Klicklaminaten. LG TawaGirl

Metallbau-Azubi braucht Werkzeug

Hallo, ich fange demnächst eine Aubsildung zum Metallbauer in fachrichtung Konstruktionstechnik an und möchte Wissen was man so für Werkzeug braucht weil ich arbeite lieber mit meinem eigenen Werkzeug.

...zur Frage

Umgehung des Meisterzwang?

Hallo, ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man ein Handwerkliches gewerbe führen/anmelden möchte, Meister braucht. Ich habe aber auch irgendwo gelesen das man sich einen Meister in diesen Handwerk suchen kann, der dann sozusagen mit seinen Namen dafür grade steht, was man "produziert". Stimmt das so?

Mfg

...zur Frage

Wandfliesen verlegen selber machen?

Würde mein handwerkliches Geschick als durchschnittlich bezeichnen. Wollen das Badezimmer meiner Schwiegermutter mit neuen Wandfliesen schmücken. Da die Kasse blank ist, wollen wir das selber machen. Baupfusch kommt aber nicht in Frage. Dann noch lieber 1-2 Monate sparen und Handwerker kommen lassen.

Ich würde aber gerne wissen, kann man Wandfliesen überhaupt selbst verlegen? Ist das sehr schwer? Braucht man Spezialwerkzeug? Wie viel Personen muss man mindestens sein? Ein paar Tipps würden mir reichen, das Projekt richtig einzuschätzen. Danke.

...zur Frage

Laminat verlegen mit trittschalldämmung oder nicht?

Also ich habe mir gestern Click-Laminat gekauft und will mein Wohnzimmer damit belegen. Hab auch schon gegoogelt, aber eine leicht verständliche Anleitung für Anfänger finde ich nicht wirklich. Braucht man unbedingt die Trittschalldämmung dazu, oder würde es auch ohne gehen? Und hat jemand noch den einen oder anderen Rat, damit ich nicht beim verlegen verzweifle???

...zur Frage

welches Werkzeug braucht man um so ein bett zu zerlegen?

...zur Frage

Kann ich Klick-Laminat über Nacht im Auto lagern (Winter)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?