was für waffen(alle waffen nicht nur schusswaffen)darf ich mir in den kofferraum legen ohne gegen das gesetz zu verstoßen?

7 Antworten

Waffen grundsätzlich gar nicht. Die müssen in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden. Verschlossen heißt mit einem Schloß abgeschlossen.

Auch ein Baseballschläger, den man Tag für Tag spazieren fährt, ist keine gute Idee. Dieses Sportgerät wird nämlich all zu oft als Waffe mißbraucht und dementsprechend oft wird man bei Kontrollen auf den Nutzen angesprochen.

Leg die einen fetten Schraubenschlüssel rein und dann ist gut.

Waffen darfst du grunsätzlich nicht einfach so in einen unverschlossenen Kofferraum dabeihaben. Was aber geht sind Werkzeuge die nicht unters Waffengesetz fallen:

Alle Äxte außer Streitäxte
(Rindaldi Äxte,Hultafors, Gränsfors, Wetterlings)

Sportgeräte Baseballschläger
(Cold steel brooklyn smasher)

Holzknüppel oder Holzlatten

Einen Sportbogen

Einen Zwille
(Rambone 2.0 alles andere ist Müll)

Spaten
(cold steel)

Kettensäge

Hämmer

Kettensäge hahaha aber danke für den tipp hole mir dann wohl den cold steel brooklyn smasher ;D

0

noch besser wäre allerdings der cold steel tireboss (da er extra als Autowerkzeug angeworben wird)

1

Gegenfrage -Kommt man an den Kofferraum vom Innenraum ran oder nicht?

Wenn man nicht herankommt - also normale Limosine, wo der abgeschlossene Koffferraum vom  Innenraum getrennt ist - dann alle legalen Waffen.

Man nennt dies "transportieren" im Gesetztestext....

Hier gutam Beispiel Schusswaffe erklärt, gilt natürlich auch für andere Dinge, die Waffen sind (legale Springmesser, Schlagstöcke, Karambit, dolche, ect...)

http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Waffenrecht/Neues%20Waffenrecht/Transport_von_Waffen_26.02.2010.pdf


Schußwaffen unter 18 Jahren?

Hallo ich bin 17 Jahre alt. Ich würde gerne demnächst mit meinem Bruder nach Tschechien fahren, und dort auf einem Schießstand gehen um ein paar Waffen auszutesten. Mein Bruder ist 29. Darf ich in Tschechien mit 17 Jahren auf einem Schießstand und Schußwaffen benutzten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Waffengesetz in New York City?

Wie ist es eigentlich dort?In Texas zum Beispiel ist es sehr locker,aber wie ist es in NYC?Darf man dort eine Waffe einfach so kaufen,oder braucht man eine Erlaubnis (oder sonstiges) und darf man eine Pistole immer in der Tasche dabei haben?Ich habe gehört,dass das Gesetz sagt,dass jeder der in den USA lebt ein Recht auf Waffen hat,allerdings sagen machen,dass es fast unmöglich sei als normaler Bürger an eine Waffe in NYC zu kommen,allerdings würde das ja gegen das Gesetz verstoßen,oder?

...zur Frage

Waffen zusammen bauen?

Könnte man sich nicht einfach Bauteile von Schusswaffen beim Hersteller bestellen und dann selber zusammen bauen? Schließlich sind es ja keine Waffen ansich. wahrscheinlich ist das auch durch ein Gesetz geregelt, aber ich habe im Interbet bisher nichts gefunden.

...zur Frage

Schusswaffen an Wand hängen - Gesetz

Ich würde zur Dekoration gerne einige meiner Waffen an der Wand befestigen. Und zwar wäre das eine Makarov, eine Tokarev TT-33, ein Mosin-Nagant, eine AK-74 und eine Baikal Flinte. Habe die Waffen zurzeit noch im Waffenschrank, wie es sich gehört. Da ich, vorallem wenn es um Schusswaffen geht, grossen Wert auf die Einhaltung des Gesetzes lege wollte ich fragen, was ich tun müsste damit ich das so machen darf. Habt ihr Ideen? Die Waffen dürfen ja nicht für Unbefugte zugänglich sein.

Würde es reichen, Magazin und Schlagbolzen der Waffen zu entfernen und sie mit einer Stahlschnur oder so an der Wand zu fixieren, damit sie nicht entfernt werden können?

...zur Frage

Welche Schusswaffen als Sportschütze schießen?

Hallo,

ich träume schon lange davon dem ortsansässigen Schützenverein beizutreten. Doch ich habe vorab eine wichtige Frage . Welche Waffen darf man als Sportschütze schießen. Also ich spreche nicht von Luftwaffen sondern von Scharfen. Kaliber und Waffenart ist jetzt erstmal unwichtig. Also darf man nur Sportwaffen schießen oder auch normale Waffen wie zum bsp.eine Glock 18. Oder ist das von der Disziplin abhängig. Denn ich personlich möchte eine WBK beantragen und auch Kurz und Langwaffen sammeln. Ich finde die Sportwaffen hässlich. Danke

...zur Frage

Ist es legal in Texas Schusswaffen zu besitzen?

Habe hier vorhin gelesen dass in Texas des öfteren Menschen an Schusswaffen sterben oder verletzt werden. Ist es legal in Texas Schusswaffen oder allgemein Waffen zu besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?