Was für Vorurteile kennt ihr gegen Behinderte oder Sozial-Schwache Personen?

2 Antworten

KÖRPERBEHINDERTE werden oft für blöd, bzw. nicht zurechnungsfähig gehalten: als ich noch keinen e-rolli hatte und gelegentlich mal von irgendwem durch die gegend geschoben wurde, war ICH für verkäufer\kellner und andere leute oft gar kein ansprechpartner, sondern die leute redeten gern über meinen kopf hinweg mit meinem "schieber".

Hmm, spontan fällt mir da Hitl er ein, der ja einleitete, dass Behinderte getötet werden sollen, da er ja der Meinung "Der stärkere steht über den schwächeren." war( ich weiß, ist jetzt nicht das richtige Zitat, aber der Sinn sit das entscheidende^^). Könntest du ja vielleicht einfügen..

ich finde das ist ok für ein referat ist das ok dankeschön^^ :D

0
@XDDXXD

danke nochmal habe eine 2+ auf das referat bekommen juhuuuu

0

Wie entstehen Vorurteile zu Augenfarben?

Wie entstehen Vorurteile zu Augenfarben, wie, dass Personen mit braunen Augen vertrauensvoll sind und, dass Menschen mit grünen Augen geheimnisvoll sind usw.?

Danke!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Warum werden mit dem Tier Schlange negative Eigenschaften verbunden?

Morgen zusammen,

wenn eine Person zB sehr hinterhältig ist oder sich oft zum eigenen Vorteil verstellt, dann hört man ja oft, dass er/sie eine Schlange ist, aber Tiere, was Schlangen eben auch sind, sind doch gar nicht hinterhältig oder verstellen sich. Die Folgen nur ihren Instinkten und tun, was in ihrer Natur liegt.

Woher kommt das?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Vorurteile Behinderte?

Ihr seht es ja schon oben;) Ich muss ein Portfolio darüber machen, also Vorurteile gegen Behinderte analysieren. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet:)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Referat über "Vorurteile gegen den Islam"?

Hi erstmal. Ich brauche eure Hilfe :3. Ich muss für die Schule ein Referat machen und hab mich für das Thema "Vorurteile gegen den Islam" entschieden. Ich weiß aber nicht wie ich das Referat schreiben soll und wie ich es gliedern kann .

...zur Frage

Trinken Engländer viel Tee?

Ich fliege bald nach London und bin ein großer Tee fan? Stimmt es das Engländer besonders viel Tee trinken und dafür bekannt sind oder sind das immer nur Witze und Vorurteile (die aber nicht böse gemeint sind). Weil wenn das der Fall ist, würde ich sehr gerne Traditionellen Britischen Tee trinken. Kennt jemand von euch einen Laden oder ein Lokal, was ganz bekannt ist wo man das kann oder kennt jemand eine gute Tee Marke in England?

Auch gerne sind gewünscht neue Tees die ich ausprobieren kann, momentan trinke ich viel Früchte-Tee aber auch Schwarz und Kräuter Tee mag ich. Kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?