Was für Vorteile/Nachteile sieht ihr überwiegend bei anderen Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Der Vorteil eine Frau zu sein wäre... 50%
Der Vorteil ein Mann zu sein wäre... 50%
Der Nachteil eine Frau zu sein wäre... 0%
Der Nachteil ein Mann zu sein wäre... 0%

2 Antworten

Der Vorteil ein Mann zu sein wäre...

Mein Geschlecht hat im Erwartungswert eine höhere Chance auf die Art und Qualität von logischen Denken, welches mich bisher durch Abitur und Studium gebracht hat.

Ansonsten ist mir alles andere zu komplex/unnachvollziehbar, um da wirklich Vorteile/Nachteile zu sehen. Keine Ahnung, wie mein soziales Leben im anderen Geschlecht aussehe - mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich eben jenes als "Nachteil" bezeichnen, aber auch nur, weil ich an die sozialen Eigenschaften gewohnt bin, welche mein aktuelles Leben prägen.

Eigentlich ist auch mein genannter Vorteil (erster Absatz) relativ unspektakulär. Die Mehrheit aller Personen wird Fähigkeiten, welche häufiger bei dem eigenen Geschlecht auftreten, in Schule/Studium/Beruf genutzt und verwertet haben.

Der Vorteil eine Frau zu sein wäre...

Mehr Energie und Energie in Motion, e-motion.

Was möchtest Du wissen?