Was für Vorteile kann luzides träumen bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wird angeblich um bewegungsabläufe zu trainieren angewandt

Du kannst im Klartraum alles machen was du willst, neben dem reinen Vergnügen(fliegen, unter Wasser atmen und was dir noch alles einfällt) kannst du z.B. Bewegungsabläufe wie Choreografien "im Schlaf" festigen. Wenn du eine Rede halten musst, kannst du sie im Traum üben usw

Klarträume kann man zwar auch für Spaß und Entertainment verwenden, doch viel interessanter ist es, den Traum zu erkunden und zum Beispiel mit Traumfiguren zu sprechen. Oder du forderst einen Albtraum zum Kampf heraus oder schau dir mal deine Kindheit nochmals an etc. 

Realen Orgasmus während eines Luziden Traums möglich?

Hi. Ich habe mich über das Thema luzides Träumen bzw Klarträumen schlau gemacht. Wer das nicht kennt braucht eigentlich gar nicht mehr weiterzulesen, denn das ist eine Frage an Profis bzw Erfahrenden zu diesem Thema.