Was für Vorteile hat es das man Blind ist, und Nachteile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blinde Menschen haben einen viel besseren Tastsinn und können auch besser hören, riechen und sich hervorragend orientieren.

Geh du mal im Stockdunkeln durch deine Wohnung mit verbundenen Augen, du wirst an Möbel und Türen rummsen. Ein Blinder bewegt sich völlig souverän in seinem Bereich. Und er kann z.B. übers Gehör feststellen, ob ein Glas beim Einschenken voll ist.

Ich würde sagen so viele vorteile gibt es nicht 😂
Und nachteile kann man sich sicherlich denken