Was für Vorteile hat ein Idealist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um auf dem harten Boden dieser Welt anzukommen ist es oft wichtig, daß die bisherigen Geldversorger (Eltern...) sind weitgehend aus Zahlungen zurückziehen und Du selber zu strampeln hast, um Deine Miete und Ernährung aufzubringen.

Haha. Ja das habe ich versucht, bin aber gescheitert. Man sollte wissen wie man alle Quellen effektive nützen kann.

auf dem harten boden dieser Welt anzukommen, muss man hart fallen, dass formt einen dann.

Danke für deine Antwort.

0
@Sunearthmoon

Als "Training" kannst Du auf einem großen Bahnhof rumlaufen und um Geld betteln weil Du Deine Fahrkarte verloren hast oder Deinen Geldbeutel.

Du wirst verblüffend wenig Hilfsbereitschaft erleben. Und dann geht Dir evtl. ein Licht auf: "Warum sollte ich voller "Menschenliebe" sein und dauernd helfen, wenn mir selbst kaum geholfen wird?".

Die eigenen Interessen nicht wahrzunehmen ist eine sträfliche Liederlichkeit.

0

Realistischer werden kannst du indem du dich nicht von gefühlen leiten lässt und sachen genauer analysierst

Danke für deine Antwort. Kann man mir auch praktische Tipps anbieten? Das ist leicht gesagt. Ich muss es in die Tat umsetzen. Tagebuch führen wäre eine gute Möglichkeit.. ? Was passiert im Gehirn? Wie viel Idealismus und Träumerei ist gesund? Oder ist es die Konsequenz die entscheidend ist?

0

Was möchtest Du wissen?