Was für Vorteile haben Urinale ohne Wasserspülung?

6 Antworten

Hallo Ich habe in Toilettencontainern wasserlose Urinale instaliert. Fakt ist: Ein schlecht gepflegtes Urinal egal mit oder ohne Wasserspülung ist ekelig! Ein gepflegtes Wasserlos Urinal bei regelmäßig gewechselter Sperrflüssigkeit und gereinigten Becken ( mit Spezialreiniger) ist mindestens so hygienisch als ein Wassergespültes. 2.Punkt, bei Toilettenwägen ist oft Wassermangel, durch ständig benutzte Spülkästen oder schlechten Wasserdruck auch Fremdkörper Sand oder Schmutz in der Zuleitung angesagt so daß die Spülarmaturen sehr oft nicht funtionieren. Deshalb habe ich kpl auf wasserlose Urinale umgestellt. Probleme gibt es natürlich mit Kaugummi und Zigarettenstummeldiese liegen obenauf,können aber das Becken nicht verstopfen Also bevor ich mir in einer Pinkelrinne die Fischlein anschaue, welche vor mir vorbeiziehen, finde ich ein Wasserlosurinal 1000 mal besser. Zur Reinigung schütte ich natürlich erst mal einen Eimer Wasser voraus um dann den Syphon mit Gummihandschuhen zu entfernen und spülen.

Den Schwachsinn, die Städte brauchen Wasserverschwendung um die Rohre zu reinigen kann ich nicht mehr hören. Wenn die Städte nicht auf dem aktuellen Stand sind haben Sie Ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Wer Urinale mit Wasser spült verschenkt Geld und belastet die Leitungen mit Urinstein. Das ist nun mal Fakt. Und für die Kölner Uni empfehle ich einfach mal die Verschlüsse bei den Urinalen regelmäßig zu tauschen, dann stinkt auch nichts mehr. Und wenn nichts hilft mal unter watersave-systeme nachschauen, da gibt’s für viele Urinale auch den passenden Verschluss.

Aber bitte nicht immer auf wasserlose Urinale schimpfen! Wisst Ihr was das eigentliche Problem ist? Der Sanitär verdient sein Geld damit Spülarmaturen zu verkaufen und Wartung zu machen. Eine gute Urinal Spülung kostet über 300,-€ ist es eine Sensorspülung muss diese häufig gewartet werden, bringt wieder Geld. Bei wasserlosen Urinalen entfallen diese Kosten komplett. Also auch kein Umsatz.. Die Städte haben wirklich Probleme, alle Rohre sind veraltet und müssten dringend saniert werden. Kostet Geld, was aber sinnvoll wäre, Nein lieber erzählt man dem Bürger er soll viel Wasser durch die Leitungen jagen, damit diese nicht verstopfen. Naja es kann jeder halten wie er will, aber wasserlose Urinale funktionieren, sparen Geld, schonen die Umwelt und verursachen keinen Urinstein!

Da die Abflüsse nur ganz klein sind, kann nur Flüssigkeit wegfließen. Papier und Kaugummis können somit die Urinale nicht mehr verstopfen.

die wc spülung in meinem wohnwagen - hobby 495 ul ist defekt. die sicherung habe ich bereits erneuer. wie komme ich an die wc pumpe für die wasserspülung?

...zur Frage

Wie bekommt man Gerüche aus der Kleidung raus?

Hey Leute, also meine Kleidung riecht oft streng. Zum Beispiel nach dem Grillen oder so ist die Kleidung total verraucht. Ich hänge sie dann meist auf den Balkon raus. Doch danach riecht sie immernoch nicht neutral, sondern hat so einen strengen Geruch. Auch wenn ich Kleidung einfach so raushänge und es regnet (Kleidung wird nicht nass), riecht sie danach nach "Regen", nach diesem "Nass", ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll.

Gibts iwelche Tipps Gerüche aus der Kleidung rauszubekommen, ich will net dauernd die Sachen in die Wäsche tun??

Danke

...zur Frage

Notendurchschnitt nach ECTS ausrechnen

Hallo!

Ich würde mir gerne vorab den Notendurchschnitt für mein MA-Studium ausrechnen (inkl. Gewichtung nach ECTS).

Stimmt es, dass ich dazu (Fach x ECTS) + (Fach x ECTS) + ... durch die Gesamtanzahl an ECTS im Studium rechnen muss?

Hab schon einige Zeit nach einer korrekten Formel gesucht, aber nicht fündig geworden (interessanterweise gibts hierzu auch nix auf meiner Uni-Homepage).

LG

...zur Frage

Parkett / Versiegelung riecht / verstömt einen unangenehmen Geruch

Hallo allerseits

Im November/Dezember 2013 wurde der Parket im Schlafzimmer erneuert. Seit dem riecht die ganze Wohnung. Der Geruch erinnert an Leim oder andere Kemikalien.

Egal wie oft wir die Fenster öffnen, der Geruch kommt schnell wieder zurück und verteilt sich in allen Zimmern. Es reicht schon, wenn man bloss einen Abend zu Besuch kommt, dann stinken schon die Kleider. Der Geruch hat sich in allem festgesetzt. Wenn man die Wohnung betritt, hat man diese Geruch sofort sehr penetrant in der Nase, ist also wirklich nicht einfach zu ignorieren. Ausserdem habe ich das Gefühl, das er seit November/Dezember noch nicht schwächer geworden ist.

Hat jemand einen Tipp, woher das genau kommen könnte? Ist das die Versiegelung auf dem Parkett?

Wie bringt man das weg? Wir wären echt erleichtert über jeden Hinweis.

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie bekommt man starken Geruch wieder aus Plastik herraus?

Hallo ich habe mir eine Plastik Isolierflasche bei Ebay ersteigert. Die Flasche ist eigentlich noch Top sieht sauber aus hat keine Kratzer nur sie stinkt ekelig nach Suppe oder so, sehr intensiv. Der Verkäufer will sich dazu nicht äußern, das ist jetzt auch egal. Ich möchte die Flasche eigentlich nicht wegwerfen weil Sie bis auf dem Geruch einen tadellosen Zustand aufweist. Habe jedoch schon vieles Versucht aber der Geruch ist nur etwas weniger geworden. Vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Ansonsten werde ich die wohl wegwerfen!

Was ich schon versuchte:

  • Spülen mit starker Spülung in der Maschine
  • Normale Handwäsche mit Schruber
  • Eine Nacht mit heißem Essig stehen gelassen
  • einen ganzen Tag mit einem ganzem Spülmaschinentab und heiß Wasser
  • Kaffepulver mit heißem Wasser
  • Heiß Wasser mit Zitronensaft

wisst Ihr noch etwas oder ist es Sinnlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?