Was für Vorteile bietet eine Wissensgesellschaft?

5 Antworten

Da brauchst du im Prinzip nur die Neuzeit und das Mittelalter miteinander zu vergleichen, dann werden die Vorteile offensichtlich.

Die Neuzeit hat eine Wissensgesellschaft hervorgebracht, im MIttelalter wurde Wissenschaft von der Kirche bekämpft.

Allein die ganze Technik ist ohne Wissenschaft nicht möglich. In der Medizin wären zahlreiche Krankheiten nicht behandelbar, die landwirtschaftlichen Erträge viel geringer, die Kommunikation der Menschen auf Entfernung sehr erschwert, die Angst vor Geistern wird so gebannt, der Aberglaube zurückgedrängt usw.

Wissen ist die einzige Macht, die eine Ständegesellschaft verhindert, d.h. es kommt nicht mehr darauf an, als wer man geboren wurde sondern darauf, was man in seinem Leben leistet.

Welche Vorteile hat die künstliche Intelligenz in der nahen Zukunft?

Hallo,

ich höre und lese immer, dass die künstliche Intelligenz nur Böses schafften soll.Das Endziel soll die Vernichtung der Menschheit sein. (Gehirnwäsche aus Hollywood)

Ich halte das für Unsinn und suche nach dem Sinn – also nach den VORTEILEN – der künstlichen Intelligenz in der nahen Zukunft. (100 bis 200 Jahren)

Die Befürworter und die Entwickler der künstlichen Intelligenz sehen doch eigentlich einen positiven Sinn in der künstlichen Intelligenz, sofern sie nicht beauftragt sind, die künstliche Intelligenz zur Zerstörung zu entwickeln.

Wenn Sie sich schon länger mit dem Thema künstliche Intelligenz beschäftigen…

Welche VORTEILE sehen Sie in der künstlichen Intelligenz ?

Ich DANKE im Vorraus für Ihre Antwort

...zur Frage

Welche Vorteile bietet ein Antiblockiersystem?

Die Frage kommt bei meiner Fahrschul-Übungsapp immer wieder und jedesnal verwechsele ich die Antworten. Was ist das jetzt noch mal und wie kann ich mir das am besten merken?

...zur Frage

Vorteile & Nachteile Adblocker?

Hallo, Meine Frage ist was so die Vorteile und Nachteile bzw. Gefahren eines Adblockers sind. Freue mich über jede Antwort. LG xserienjunkiesx

...zur Frage

Was bedeutet Wissensbasierte Ökonomie?

Moin,

heute hat im Unterricht der Lehrer von "Wissensbasierte Ökonomie" gesprochen, leider konnte ich ihn nicht fragen was genau er damit meint.

Deswegen hier die Frage: Was bedeutet es?

Freue mich auf Antworten! :)

LG

...zur Frage

Vorteile und Nachteile von instagram😊

Ich wollte mal wissen was ihr an instagram gut findet und was ihr daran schlecht findet weil ich mir es vielleicht runterladen will💕

...zur Frage

Welche Vorteile oder auch Nachteile bietet ein Einbaukühlschrank?

Ich würde nun gerne mal Vor- und Nachteile eines solchen Gerätes wissen. Gibt es überhaupt Nachteile?

Ausführliche Antworten wären perfekt! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?