Was für Voraussetzungen braucht man für den Beruf Versicherungskaufmann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst schon einen eher SEHR GUTEN Realschulabschluss haben. Dabei wird dir ein Abiturient immer vorgezogen.

Du wirst dich auf Außendienst einstellen müssen. Die Innendienstbelegschaften werden eher abgebaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Voraussetzungen mehr, da es diesen Ausbildungsberuf - in Deutschland - nicht mehr gibt. Um als Kaufmann / -Frau für Versicherungen und Finanzen eine Chance zu bekommen, sollte man wenigstens wissen, wie "nämlich" zu schreiben ist, oder sehr gute Beziehungen haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

Textverarbeitung und Rechtschreibung solltest du aber noch einmal nacharbeiten, wenn du wirklich in den Bereich willst.

Was muss ich für vorraussetzungen erfüllen?.

Google bedienen können wäre ein Anfang. Die Voraussetzungen für den Kafumann kann man googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?