Was für Voraussetzungen braucht man um bei der Bundeswehr Helikopter/Flugzeug Pilot zu werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau doch einfach auf die Karriereseiten der BW. Dort findest Du die Broschüre "Offizier im fliegerischen Dienst" als PDF-Datei. In dieser Broschüre findest Du mehr Infos als wir Dir auf die Schnelle hier schreiben könnten.

Die Frage ist doch einfach zu beantworten: Die, welche die Bundeswehr z. B. in ihrer Broschüre „Offizier im fliegerischen Dienst“ veröffentlicht hat. Außerdem kann Dir der Wehrdienst- oder Karriereberater weiterhelfen. Eigeninitiative ist gefragt! 

Schaffst Du das nicht, ist der Job nichts für Dich. Außerdem wurde die Frage hier schon so oft gestellt, dass es müßig ist, die immer gleichen Antworten zu geben. 

Es ging mir um spezifische Vorrausetzungen wie Notendurchschnitt und eher schulisches Wissen (habe ich nicht wirklich in der Frage eingebaut). Dort steht nur, dass man sich einem dreistüfigen Eignungstest unterziehen muss. Auf der Seite habe ich schon lange vor der Frage nachgelesen.

0
@SmeLLmyShoTx

Ja gut, aber willst Du Dich wirklich auf hier getroffene Aussagen verlassen? Außerdem wurde und wird diese Frage immer und immer wieder (warum auch immer) gestellt. Einfach mal in der GF-Datenbank nach den (meist falschen ;-) Antworten suchen. 

Ein Anruf beim Karriereberater oder bei der passenden Hotline bringt dagegen Klarheit: "Hotline für die Ausbildung zum Luftfahrzeugführer bei der Bundeswehr 0800-9800880". Die Telefonnummer ist aus dem "Karriereguide Luftfahrtberufe 2015". Ob sie noch aktuell ist, weiß ich nicht. 

0

Schau mal nach unter bundeswehr.de/karriere

Was möchtest Du wissen?