Was für Vor- und Nachteile gibt es, wenn man Gebrauchtwagen als Nettopreis auf Gewerbe kauft?

3 Antworten

Frage einen Steuerberater dann wirdst Du es lassen, Nettopreise giubt es nuicht sondern die Märchensteuer hat nur einen aneren Namen. Hewist dann vorsteuer was dir die Bezahlung auch nicht vermeidet.. nur beim Wiedrverkauf kannst Du diese dann draufhauen und verrechnen. Das weitere Ist in fünf minuten nicht erklärt und würde den Rahmen hier sprengen.. Joachim

Kannst du dieses alles bitte noch mal in deutsch erklären ? Ich nicht wirklich verstehen.

0
@kieljo

Du brauchst nichts zu verstehen!!!

0
@kieljo

Bitte !!!! Biiiitte !!!!!
Suche Dir einen Steuerberater den Du wenns tatsächlich was wird sowieso brauchst.. Hallo !!!!! Gehts noch ??? Ich weis ja nicht wie Du Dir das vorstellst ... gehst hin stellst Dir einige kisten auf den hof und glaubst das dann leute kommen um Dir ihr sauerverdientes Geld in den Hals zu schmeissen??? Diese Art der Geschäfte erfordert als Grundlage zum einen Betriebswirttschaftliches Wissen und das Talent zu Verkaufen was ich dir ja nicht absprechgen will zumindest ein Verkaufstalent scheinst Du zu sein aber von BWL hast du keine Ahnung sonst würdest Du hier nicht Fagen geschweige den deine Fragen die ja legitim sind so formulieren. Du scheinst erpicht darauf zu sein ins Fernsehen zu kommen , diese Sendung mit dem Schweighart wo man sieht wie inteligent manche Menschen Schulden produzieren ,,, Joachim

0

"Was für Vor- und Nachteile gibt es, wenn man Gebrauchtwagen als Nettopreis auf Gewerbe kauft??"

Diese Frage allein ist schon Grund genug kein Gewerbe anzumelden. Dir ist überhaupt nicht bewusst wo von du schreibst.

Sorry, aber du hast NULL Ahnung vom Autogeschäft. Lass es also lieber in deinem Interesse.

Von dir aus!! ;) Kannst dir diese Sätze sparen. Antworte oder sei ruhig!!

0
@emh23

Ja aber er hat Recht. Keine Ahnung von garnix aber ein Gewerbe anmelden. Da freut sich die Staatskasse.

0
@ABR09

sag mir doch einfach die nachteile, ob ich was zahlen muss usw. ich kann es in morgen abmelden es ist kein problem

0
@emh23

Alleine dein 1.Satz zeugt von nicht vorhandener Kompetenz.

Du zahlst Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommenssteuer, IHK-Beträge und vieles mehr.

Auf deutsch gesagt, du hast keine Ahnung von einem Gewerbebetrieb.

0
@kieljo

Danke, dass wusste ich aber jetzt "NICHT"!

0

Wann muss man ein Gewerbe anmelden? Wieviel Gewinn darf ich ohne Gewerbe erzielen?

Hallo, mal angenommen ich kaufe im Monat 1-2 Autos und verkaufe diese auch wieder mit etwas Gewinn. Natürlich fahre ich diese Autos auch eine Zeit lang für private Zwecke. Wird irgendwann mal das Finanzamt auf mich aufmerksam wenn die gewinnerzielung so um die 1000€ im Monat bleibt? Muss ich dafür ein gewerbe anmelden? Oder kann ich auch sagen dass ich gerne Autos wechsel?

...zur Frage

Wie ist das mit den 17500 Euro Umsatzsteuer Grenze für Kleingewerbe?

Hey, ich habe das nicht ganz verstanden. Und zwar kurz zu mir: Ich werde in 2-3 Monaten ein Gewerbe anmelden und mit einem Transporter Aufträge annehmen. Kurierfahrten. Werde natürlich am Anfang alleine arbeiten. Ist klar das ich von anfang an nicht "viel" verdienen werde da ich noch Auftragslücken haben werde etc.

1. Wenn mein gesamtes Einkommen nicht 17500 Euro im Jahr übertrifft muss ich dann keine Umsatzsteuer zahlen?

2. Was ist wenn ich die 17500 Euro in sagen wir mal 6 Monaten übersteige. Muss ich für die 17500 Euro die ich schon verdient habe keine Umsatzsteuer zahlen?

Fällt noch etwas weg wenn man weniger als 17500 Euro verdient ausser Umsatzsteuer?

MfG

...zur Frage

Nebengewerbe führen und steuern?

Hallo ;-) Ich arbeite Teilzeit im Angestellten Verhältnis und habe vor ein Nebengewerbe zu ´´Eröffnen` bei dem ich übers Internet (Ebay Kleinanzeigen etc.) Elektronik Dienstleistungen anbiete. Ich mache das Bei mir zuhause am Schreibtisch. ich werde keinen Umsatz über 450 pro Monat machen. Ich wollte mal wissen wie es nun mit den steuern aussieht. und muss ich noch Krankenkassen beiträge bezahlen? Zahle ja schon Krankenkassen beitrag über meine Hauptbeschäftigung. und wie sieht es mit der Steuererklärung aus ? Und was für ein buch muss ich da führen mit den einnahmen ausgaben und wie läuft das mit den Rechnungen etc? Muss ich Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausweisen und ans Finanzamt abführen? LG

...zur Frage

Gebrauchtwagen kaufen / verkaufen

IHallo Leute ich mache mir seite Jahren gedanken klein anzufangen (selbstständig) günstig Autos zukaufen und sie wieder zuverkaufen

WElche Autos sind leicht wieder zuverkaufen?

...zur Frage

Privatmann, Kauf der Gewerbe Immobilie, wie siehts mit der MwSt. vom Kaufpreis aus?

Hallo,

ich habe von privat eine Gewerbeimmobilie gekauft. Im Kaufvertrag steht Kaufpreis netto. Immobilie wurde mit einem Mietvertrag übernommen, und ich lasse das Objekt von einem gewerblichen Anbieter verwalten. Meine Frage ist, wie sieht es mit der MwSt. vom Kaufpreis aus? Muss ich MwSt beim Finanzamt irgendwann in eine Rate nachzahlen bzw. wird es vom Finanzamt verlangt oder ich kann diese mit dem Teil der Nebenkosten oder in irgendwelcher anderer Form, sagen wir so, z.B. in zehn Jahren lang gegenrechnen?

Vielen Dank für eine Antwort!!!

...zur Frage

Wie heisst die steuerart, und wie hoch ist diese steuer wenn ich ein gewerbe/unternehmen habe und zb pizza verkaufe..wie viel will das finanzamt von mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?