Was für verschiedene metrume gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst Dir bestimmt nur die vier Metren einprägen, die am häufigsten vorkommen. http://www.rhetoriksturm.de/metrum-reim-kadenz.php

 

Danke für Dein Lob! Ich drück Dir die Daumen für morgen :)

0

Hi,

ich kann mich irgendwie noch an Jambus, Trochäus, Spondeus, Daktylus, Anapäst erinnern.  Meinst du das? Keine Ahnung, ob die Schreibweise richtig ist. Weß aber nicht mehr so genau, wie die entsprechenden Hebungen im Vers sind!

LG

Jambus, Anapäst, Trachäus und Daktylus. mehr weiß ich auch nicht :)