Was für verschiedene Berufe gibt es in einer Kfz-Werkstatt?

4 Antworten

Vom Meister bis zum Gehilfen ist meiner Meinung nach in einer Werkstatt alles dabei, genauso auch Leute die sauber machen usw.

Gibt es dort auch einen Ingenieur für Fahrzeugtechnik? Wo sind Ingenieure für Fahrzeugtechnik überhaupt aktiv?

0
@allgegh

Ein Ingenieur repariert keine Autos, wechselt auch nicht die Reifen oder das Öl etc. - wenn Du das meinst! Das heißt aber nicht, dass er noch nie eine Werkstatt von innen gesehen hat!

0

Ja du könntest mit einem Abitur gleich den Meister KFZ Mechatroniker machen

nein,für meister ist lehre grundvoraussetzung,ingenieur kannst mit abi machen,das sind dann die ohne einen blassen schimmer in der praxis

0
@wollyuno

Mittlerweile gibt es für Abiturienten ein so genanntes Triales Studium. Das beeinhaltet Ausbildung, Meister und Bachelor.

0

Hallo allgegh!

Könnt ihr aufzählen was für Berufe es in einer Werkstatt gibt und ob ein Abitur dafür Voraussetzung ist?

Aufzählen kann ich Dir nicht alles. Aber ich kann Dir einen Link geben. Hier erfährst Du alles:

www.arbeitsagentur.de (Berufenet anklicken und Suchmaske betätigen)

Üblicherweise ist für eine Berufsausbildung kein bestimmter Schulabschluss erforderlich. Es gibt aber in manchen Bereichen eine so genannte Abiturientenausbildung. Und dann gibts natürlich noch jede Menge Studiengänge.

Schöne Grüße

Was möchtest Du wissen?