Was für verschiedene arbeiten kann ein Jugendlicher von 14 Jahren arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Rufe einfach bei der Zeitung an, für die du austragen möchtest. So hat mein Sohn das auch gemacht. Die 'Sonntagsblätter' werden bei uns seit geraumer Zeit nun Samstags ausgeteilt, damit Jugendliche ab 13 Jahren diese austeilen dürfen....Sonntags dürft Ihr das nämlich nicht 😉 Reich wirst du dabei nicht, aber es ist eine ausreichende Bezahlung. Manchmal bekommst du Extra-Beilagen und diese werden dann mit einem kleinen Obolus berechnet. Ruf bei der Zeitung an! Ich wünsche Dir viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Minderjährig und unterliegst deswegen noch starken Arbeitsbeschränkungen weil Kinderarbeit in Deutschland verboten ist.

Als Minderjähriger hast du auch kein Anrecht auf den Mindeslohnt, der aktuell  8,84 Euro die Stunde beträgt.

Im Prinziep bleibt dir nur Zeitungen austragen oder Nachbarschaftshilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
04.02.2017, 10:58

irgendwo jobben....muss ja nicht jeder wissen wie alt

0

Was möchtest Du wissen?