Was für Verletzungen hat man nach einem Treppensturz?

4 Antworten

Prellung...das hatte ich zumindest als ich bei mir Zuhause die Treppe herunter gefallen bin....

Gehirnerschütterung, Knochenbrüche, Prellungen...

Gehirnerschütterung, Steissbein Bruch, Armbruch, Schädelbruch, Querschnittlähmung usw.

Sturz auf Kopf

Hallo,

Ich hatte vorgestern Mittag einen Unfall. Ich bin ca 2,5 meter durch ein morsches Dach gebrochen und mit dem Kopf auf den harten Boden aufgeschlagen. Ich glaube, ich wurde auch kurzzeitig bewusstlos. Habe dann selbstständig den Krankenwagen gerufen und konnte ihm auch entgegenlaufen. Keine Platzwunde, nur eine große Beule.

Im Krankenhaus wurde dann ein CT gemacht um etwaige innere Verletzungen auszuschließen. War unauffällig, jedoch hat mir der Arzt empfohlen ich solle die Nacht zur Überwachung bleiben. Das habe ich abgelehnt, was ich im Nachhinein etwas bereue. Mach mir nun doch sorgen.

Ich habe keine Beschwerden, außer oberflächliche Schmerzen auf dem Scheitel. Übelkeit und Schwindel auch nicht, fühl mich nur etwas müde, was ich aber auf die Gehirnerschütterung schließe. Schmerzen im Oberrücken/Nacken sind vorhanden, was wohl durch den Sturz kommt. Diese waren gestern so extrem, dass jede Bewegung schmerzte. Heute ist es besser.

Ist es denn möglich, dass sich da im Nachhinein noch eine Blutung angesammelt hat? Was ratet ihr mir? Soll ich mich einfach auskurieren und das Ganze beobachten? Oder besser doch noch mal ins Krankenhaus fahren? Muss ich mir nach 2 Tagen noch Sorgen machen?

Danke und Gruß,

Alligatorbay

...zur Frage

Verletzungen der Beinmuskulatur

Hallo zs :-) was sind typische Verletzungen der Beinmuskulatur? Ich muss über die Beinmuskulatur ein Referat halten und da sind Verletzungen natürlich auch sehr wichtig. Liebe Grüsse Lena :-)

...zur Frage

Kickbox-Verletzungen

Welche Verletzungen sind beim Kickboxen am häufigsten?

...zur Frage

Würdet ihr einen Krankenwagen rufen?

Hallo ich brauche dringend euren Rat.

Ich wohne zusammen mit meiner Oma, diese ist gestern Nacht beim Gang zur Toilette gestürzt und hat sich das Bein verletzt. Sie kann es nur noch unter starken Schmerzen bewegen und kann sich nicht mehr aufrichten.

Seitdem sitzt sie auf dem Boden und weiß nicht mehr weiter. Sie weigert sich ausdrücklich einen Arzt oder Krankenwagen kommen zu lassen und bat mich, ihr einfach Zeit zu geben um wieder Kraft zu sammeln.

Momentan sitzt sie immer noch auf dem Boden, hat überhaupt keine Kraft mehr und ihr geht es zunehmend schlechter. Seit dem Sturz hat sie nicht geschlafen. Sie ist sehr verwirrt, sagt Sachen ohne Zusammenhang und sieht Dinge, die es nicht gibt.

Ich sage immer wieder dass ich den Krankenwagen rufen will, dabei wird sie sehr aggressiv, schreit laut und sagt schlimme Dinge . Das macht mich extrem fertig.

Ich weiß einfach nicht weiter, in so einer Situation war ich noch nie in meinem Leben.

Ich fürchte, dass sie ohne ärztliche Hilfe bleibende Schäden davon tragen wird.

Bitte um einen Rat!!!!!!! Was soll ich tun?

...zur Frage

Vaginale Blutungen nach Sturz?

Die Oma von meiner Freundin ist gestürzt (aufs Gesäß), soweit war alles okay. Nach etwa 2 Std. hatte sie vaginale Blutungen, kann da der Sturz der Auslöser sein oder eher was anderes??

...zur Frage

Ohnmacht, merkt man es selber?

Merkt man es selber wenn man bewusstlos wird?? Kann man nach der Ohnmacht sagen das man bewusstlos war, abgesehen davon das man wahrscheinlich auf dem Boden liegt und eventuell ein Krankenwagen inklusive Personal vor Ort ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?