Was für Unterschied gibt es zwischen CI und CI + Modul?

1 Antwort

Warum wird das Ci Modul vom Fernseher nicht erkannt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ci Modul und der ci+ smartcard. Diese wird meinem Fernseher nicht erkannt. Es kommt immer an Anfang 3/5 Schritt zu verifizierung. Da bleibt das dann aber hängen. Manchmal kommt auch die Fehlermeldungen: Authentifizierungsfehler zwischen Modul und TV.

Habe mich mit Telecolumbus schon rumgeschlagen. Die können mir aber auch nicht helfen. Signal sei da sagen die. An meinem 2.Gerät funktioniert aber alles einwandfrei.

Gerät: Hisense LHD32D50 80 cm (32 Zoll) Zweitgerät

Gemacht: Sendersuchlauf mit und ohne Modul

...zur Frage

Hd+ohne Receiver?

Bin Kunde bei Unitymedia und beziehe Internet. Die kabelgebühren sind in den Nebenkosten enthalten.

Ich habe ein Smart tv mit dem Ci +Slot und würde mir gerne ein Modul mit der entsprechenden Karte kaufen für die Hd+Sender. Ein Receiver will ich nicht,schon garnicht den Horizon.

Kann man sich so ein Modul mit der Karte kaufen oder nur Mieten?

Auf der unitymedia Seite finde ich kein Modul sondern nur den Horizon Recorder

...zur Frage

LG LED TV NUR mit CI-Modul?

Hallo, habe mir eben einen neuen LG LED TV gekauft kann aber nur die ffentlichen kanäle empfangen... hab mich schon erkundet und etwas von einem CI modul gehört?!

Kann ich die Privaten sender NUR mit CI modul empfangen oder gibts eine andere möglichkeit?

MFG

...zur Frage

HD+ Karte mit CI Modul?

Hallo,

Ich habe hier noch eine HD+ Karte herumliegen und keinen Receiver. Da ich nun über die platzsparende Variante mit dem CI-Modul nachdenke, stellt sich mir nun die Frage ob das CI Modul mit Kabelfernsehen und dem Slot automatisch funktioniert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wenn man an einem 2. TV-Gerät ein CI+ Modul hat, kann man dort einfach die Karte vom 1. TV-Gerät (hier Receiver ext.) reinstecken und alles schauen?

Grund meiner Frage, ich brauche die Karte an meinem 2. TV (mit CI+Modul) nur ab und zu (eher selten), insofern würde es sich nicht lohnen eine 2. Karte für ca. 10 Euro / Monat zu bestellen. Ist das erlaubt? Habe nicht vor etwas illegales zu tun! Oder würde das so nicht funktionieren, habe mal gehört das man ein selber gekauftes CI+ Modul erst beim Anbieter registrieren muss (Seriennummer sagen)? Habe bislang beim Anbieter nur gefragt wie teuer alles wäre! Also nochmal istes ok, das man eine Karte für ein TV (Receiver ext.) benutzt und ab und zu mal, die Karte dort rauszieht und in ein 2. TV-Gerät mit CI+ Modul steckt um kurz mal dort was zu schauen?

...zur Frage

UM02 Smartcard - Welches CI Modul?

Hallo, Ich habe vor mir anstatt dem billigen UM Receiver ein CI Modul zu kaufen. Ich habe Smartcard UM02. Welches Modul brauche ich also und wie teuer ist es? Was ist der Unterschied zwischen "CI" und "CI +" ? Was ist besser? Habe ich mit dem CI Modul bessere Qualität und bessere Signalstärke und was sind die Vorteile von einem CI-Modul zum Receiver, abgesehen von der Fernbedienung. LG Carlo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?