Was für Unterrichtsfächer als MFA?

0 Antworten

Ausbildung als Medizinische Fachangestellte richtig schwer was zu bekommen hat aber geklappt

Hallo,

Je nachdem ob ich nun operiert werde, fange ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten im Mai oder August/September 2015 an.

Hat doch mit meinen 33Jahren herviorragend geklappt. Ja nicht alle Arbeitgeber haben Vorurteile gegenüber ältern. Aber seis drum.

Wollte mal fragen ob einer von euch Erfahrungen hat in Bezug auf die Berufsschule. Unterrichtsfächer und Stundenplangestaltung!

...zur Frage

Kann ich mit meiner Ausbildung als MFA Medizinische Fachangestellten (Arzthelferin) machen und dabei mein Fachabitur?

...zur Frage

Aufgaben einer Medizinischen Fachangestellten im Krankenhaus?

Abend ihr Lieben,
ich frage mich schon seit längerem was der Unterschied zwischen einer MFA in einer normalen Praxis ist und einer MFA im Krankenhaus. Welche Aufgaben haben die MFA im Krankenhaus, machen die mehr die Verwaltungssachen. Für die Pflege etc. sind ja die Schwestern da.

...zur Frage

Zwei ausbildungen in der wartezeit machen?

Haltet ihr die idee, zwei medizinnahe ausbildungsberufe während der wartezeit zu absolvieren als sehr sinnvoll bzw. Als sehr empfehlenswert? Würde gerne mit der ausbildung zum medizinischen fachangestellten beginnen und im anschluss eine Pflege- bzw. NotSan Ausbildung ranhängen. Verschenkt man zu viel geld? Reicht eine ausbildung zum pfleger oder zum MFA?

...zur Frage

Ausbildung wann verkürzen?

Kann ich noch vor der Ausbildung einen Antrag stellen, dass die Ausbildung verkürzt wird? Wenn ja, unter welchen Umständen kann ih verkürzen und wie läuft es dann in der Berufsschule ab? Kriege ich dann mehr Stoff auf einmal?

P.S: Lebe in Bayern und mache bald eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?