Was für Ungeziefer (Käfer) ist das bei meinen Vorräten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sieht aus wie eine Staublaus. Ist es so?

https://www.google.de/search?q=staublaus&biw=1029&bih=527&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwj4gsbvxsHNAhWMLsAKHbTwB0AQ_AUIBigB

Die kommen in fast jedem Haushalt vor, man sieht sie nur selten bis nie.
Schädlinge im eigentlichen Sinne sind sie nicht, können aber Allergien auslösen.

Feuchtigkeit lieben sie. Das ist der Hauptgrund ihrer "Anwesenheit" - sie fressen Schimmel. So sind sie eigentlich Anzeiger für zu hohe Luftfeuchtigkeit.

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rasenrobot
25.06.2016, 00:07

Danke für deine schelle Antwort! :)

Ich bin mir dabei aber nicht ganz sicher ob es wirklich eine Staublaus ist. Auf jeden Fall aber bisher die wahrscheinlichste Möglichkeit, da ich bisher nichts passenderes gefunden habe.

Das in dem Raum zu viel Feuchtigkeit ist glaube ich eigentlich nicht. Vielleicht liegt es aber an dem aktuell sehr feuchten Wetter das ich diese Tiere jetzt entdecke.

1

Was möchtest Du wissen?